IBM Plex Condensed semibold

Layout von Seiten, Rändern, Fusszeilen, usw, modifizieren


AaronK
Forum-Fortgeschrittener
Forum-Fortgeschrittener
Beiträge: 77
Registriert: So 2. Mai 2021, 09:29

IBM Plex Condensed semibold

Beitrag von AaronK »

Ich möchte in neben dem Font \bold auch semibold verwenden. Ich dachte, dass \textmd den Font richtig ausgeben würde. Leider nein.

Hier ein Auszug aus der README

The following options select lighter bold fonts:

sb semibold
mb medium
tx text

and the following options select lighter regular fonts:

l light
el extralight
t thin

For slightly heavier regular fonts use the options

txmd textmd

gast.

Re: IBM Plex Condensed semibold

Beitrag von gast. »

Das hängt so extrem davon ab, wie du den Font einbindest, bzw. welche TeX-Engine du verwendest, dass ein echtes Minimalbeispiel sehr angebracht wäre. Ansonsten: Welche beiden Buchstaben für semibold stehen, steht sogar in dem von dir angegebenen Zitat. md steht jedenfalls laut fntguide, Abschnitt 2.1 für medium weight and width und damit für das was man landläufig als Standarddicke und -Laufweite bezeichnen würde.

\bold gibt es übrigens normalerweise auch nicht. Du meinst vermutlich entweder \textbf oder \bfseries oder b oder bx, je nachdem, ob du von LaTeX-Befehlen oder von font series sprichst. Siehe auch dazu den angegebenen Abschnitt im fntguide.

Gewöhne dir bitte an, immer ein echtes Minimalbeispiel anzugeben. Das ist letztlich in deinem Interesse. Es bringt nichts, uns immer wieder raten zu lassen.

Antworten