Seitenzahlen Thema ist als GELÖST markiert

Layout von Seiten, Rändern, Fusszeilen, usw, modifizieren


latexneu
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Di 7. Sep 2021, 16:16

Seitenzahlen

Beitrag von latexneu »

Hey

Am Anfang kommen arabische Seitenzahlen, danach römisch. Jedoch beginnt schon beim Tabellenverzeichnis die römsichen. Das Tabellenverzeichnis soll auch wie das Abbildungsverzeichnis arabisch sein.

Wie änder ich, dass die römischen erst nach dem Tabellenverzeichnis beginnen soll?


gast.

Re: Seitenzahlen

Beitrag von gast. »

Indem du die Art der Seitennummerierung erst nach dem Tabellenverzeichnis änderst. Vermutlich fehlt ein \cleardoublepage oder \cleardoubleoddpage. Aber genau sagen kann ich das nicht, weil ich ja nicht weiß, was du gemacht hast: → Minimalbeispiel

Übrigens: Es ist eigentlich nicht sinnvoll, erst arabische und dann römische Seitenzahlen zu verwenden. Man macht das allenfalls umgekehrt. → viewtopic.php?f=11&t=13474 und viewtopic.php?f=11&t=13473


latexneu
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Di 7. Sep 2021, 16:16

Re: Seitenzahlen

Beitrag von latexneu »

\cleardoublepage
hat geholfen

Besten Dank:)


gast.

Re: Seitenzahlen

Beitrag von gast. »

latexneu hat geschrieben:
Mi 8. Sep 2021, 14:37

\cleardoublepage
hat geholfen

Ist aber eventuell nur die zweitbeste Wahl. Wie gesagt, für eine eventuell bessere Lösung wäre min. ein vollständiges Minimalbeispiel notwendig.


Antworten