Seitenlayout mit 2 Spalten Thema ist als GELÖST markiert

Layout von Seiten, Rändern, Fusszeilen, usw, modifizieren


an.ho96
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Di 24. Aug 2021, 14:37

Seitenlayout mit 2 Spalten

Beitrag von an.ho96 »

Allo Zusammen,

ich bin auf der Such nach einer Lösung um meine Latex Seite zwei spaltig zu bekommen. Ich möchte nicht meinen Text auf zwei Spalten aufteilen wie mit

\documentclass[twocolumn]

oder

\begin{multicols}{2}

Ich hätte gerne 2 Spalten die ich komplett individuell gestalten kann, so dann ich zum Beispiel auf der linken Seite in Bild und eine Aufzählung habe und rechts einen normalen Text, oder der gleichen.
Was ich auch bereits versucht habe, ist eine Tabelle mit 2 Spalten zu erzeugen und diese individuell zu füllen:

\begin{table}[ht]
     \centering
     \begin{tabular}{p{8cm}p{10cm}}
     \input{Text/left_page.tex} & \input{Text/right_page.tex}    
\end{tabular} \end{table}

Hier war leider das Problem das durch du Zeilenumbrüche und Abstände auf der linken Seite, der Inhalt auf der rechten Seite nicht dort angefangen hat wo er sollte.

Meine Ideen gehen mir langsam aus und durch googeln habe ich auch nichts mehr passendes gefunden. Kann mir jemand von euch weiter helfen, eigentlich möchte ich nichts anderes, als 2 Spalten mit vorgegebener Breite auf einer Seite individuell zu gestalten.

Vielen Dank für Eure Hilfe und Ratschläge!
an.ho96


Stammgast

Re: Seitenlayout mit 2 Spalten

Beitrag von Stammgast »

Vorschläge:


an.ho96
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Di 24. Aug 2021, 14:37

Re: Seitenlayout mit 2 Spalten

Beitrag von an.ho96 »

Vielen Danke, parcolumns ist genau das was ich gesucht hab!


Antworten