Leere Seiten vor Titelseite

Layout von Seiten, Rändern, Fusszeilen, usw, modifizieren


Luki984
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mi 16. Jun 2021, 09:55

Leere Seiten vor Titelseite

Beitrag von Luki984 »

Hallo!

Ich verfasse gerade meine BA und habe dafür eine Vorlage von meiner Betreuerin bekommen. Ich habe aber nun das Problem, dass auf einmal vor meiner titelpage leere Seiten, eine davon nummeriert angefügt ist.
Hier ist ein kleiner Beispielcode, vielleicht weiß ja jemand wo das Problem liegt.
Danke!

\begin{titlepage}

\pagestyle{empty}
\enlargethispage{3cm}

\begin{flushleft}\sffamily
\includegraphics[height=2cm]{pics/other/TU.png} \hspace{0.15cm} \includegraphics[height=2cm]{pics/other/institute.jpg}

\vspace*{2cm}

\begin{adjustwidth}{2.15cm}{} 

\vspace*{1cm}		
		{\Huge\sffamily TITEL DER ARBEIT\\}
\vspace*{1cm}
	    {\Large\sffamily AUTOR}
\vfill

ausgeführt zum Zwecke der Erlangung des akademischen Grades\\
{\bfseries Bachelor of Science\\[0.5em]}
in der Studienrichtung\\
{\bfseries Studienrichtung\\[0.5em]}
an der\\
{\bfseries Fakultät\\[0.5em]}
betreut von\\
{\bfseries Betreuer1 \\[0.7em]}
{\bfseries Betreuer2 \\[0.7em]}

\end{adjustwidth}

\end{flushleft}

\clearpage

\enlargethispage{3cm}

\noindent\parbox{6cm}{
\minisec{Autor}
AUTOR

\vspace{1em}

\noindent\parbox{10cm}{
\minisec{Betreuer}
Betreuer 1


\noindent\parbox{10cm}{
\minisec{Betreuer}
Betreuer 2

\vfill

\minisec{Eidesstattliche Erklärung}
Eidesstattliche Erklärung


Ort, \today \hfill \parbox{6cm}{\phantom{A}   \phantom{A}\hrulefill \linebreak \centering{Name} }


\cleardoublepage
	
\end{titlepage}


Zuletzt geändert von Luki984 am Mi 16. Jun 2021, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.

Grummelgast

Re: Leere Seien vor Titelseite

Beitrag von Grummelgast »

Nur mit einem Code-Schnipsel an Stelle eines korrekt formatierten vollständigen Minimalbeispiels dürfte das kaum zu beantworten sein.

Schade, dass immer mehr neue Teilnehmer entweder vorab nicht wenigstens ein klein wenig in den Beiträgen blättern, oder regelmäßig glauben, dass das wirklich ständig nachgefragte Minimalbeispiel ausgerechnet und gerade für ihr Problem nicht gebraucht wird. :roll:


gast.

Re: Leere Seien vor Titelseite

Beitrag von gast. »

Zum Thema Vorlage sei auch noch Minimale Vorlage vs. maximale Probleme erwähnt. Falls das Problem durch die Vorlage verursacht wird, ist außerdem die Betreuerin, die sie dir gegeben hat, dafür zuständig.


Grummelgast

Re: Leere Seien vor Titelseite

Beitrag von Grummelgast »

gast. hat geschrieben:
Mi 16. Jun 2021, 10:51

Falls das Problem durch die Vorlage verursacht wird, ist außerdem die Betreuerin, die sie dir gegeben hat, dafür zuständig.

Da hast du natürlich nicht ganz unrecht. Trotzdem können wir oftmals helfen oder zumindest Hinweise in die mögliche Richtung geben, wenn die Fragesteller ein vernünftiges, lauffähiges Minimalbeispiel liefern, mit dem das Problem reproduzierbar ist.


Antworten