Problem mit dem Fußnote-Position

Layout von Seiten, Rändern, Fusszeilen, usw, modifizieren


georgesamb
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 1
Registriert: So 1. Mär 2009, 18:23

Problem mit dem Fußnote-Position

Beitrag von georgesamb »

Hallo,
Ich schreibe gerade meine Bachelorarbeit und bin neu in Latex. Ich benutze der Lyx-Editor. Ich habe ein Problem mit dem Fußnoten und zwar, dass bei nicht vollen Seiten wird die Fußnote direkt unter der letzen Zeile und nicht am Seitenende. Wie kann man das ändern und steuern?
vielen Dank im voraus!
P.S. ich benutze Artikel als Dokumentenklasse.

ich habe gerade versucht mit der Dokumenteklasse "Artikel (Koma-Script)" und jetzt funktioniert es.

DonCube
Forum-Guru
Forum-Guru
Beiträge: 291
Registriert: So 29. Jun 2008, 21:17
Wohnort: Bocholt

Beitrag von DonCube »

Für alle die es nicht genau wissen, das ist die Klasse scrartcl. Für weitere Erläuterungen zum Thema Dokumentenklasse, hier der Link zum Wiki Eintrag
\documentclass
Gruß
DonCube
Schau mal hier rein goLaTeX-Wiki, und gaaaanz wichtig Minimalbeispiel

Antworten