Layout für jede Seite

Layout von Seiten, Rändern, Fusszeilen, usw, modifizieren


Goalie36
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 1
Registriert: So 18. Apr 2021, 11:08

Layout für jede Seite

Beitrag von Goalie36 »

Guten Tag,

Ich versuche grade für ein Praktikum ein "Muster-Layout" für alle meine Versuche zu erstellen. An Sich sieht auch alles ganz gut aus, nur ich würde Gerne Logo, Datum, Autor und Gruppe auf jeder Seite automatisch einfügen. Habe das Gefühl meine Methode ist zu aufwändig und das muss doch irgendwie einfacher gehen...

P.S. Ich benutze das aller erste Mal LaTeX als bitte ich um Nachsicht :lol: :lol:

document_Forum.tex
(1.27 KiB) 23-mal heruntergeladen

Grummelgast

Re: Layout für jede Seite

Beitrag von Grummelgast »

Dein Code ist bei uns nicht lauffähig: → Minimalbeispiel.
Außerdem ist es besser, Code direkt einzubetten: → Wie kann ich Code in meinem Beitrag hervorheben? Dann kannst du auch direkt selbst ausprobieren, was bei anderen passiert.

Außerdem braucht man selinput heutzutage so wenig wie inputenc für UTF-8-codierte Dokumente. Gleitumgebungen sollte man nur dann verwenden, wenn die Abbildungen wirklich gleiten sollen. \label bringt nicht, wenn man kein \caption in der Gleitumgebung hat.

Da ich dein Dokument aus den oben genannten Gründen nicht testen konnte, nur als allgemeiner Hinweis: Wenn man Dinge auf jeder Seite braucht, könnte es sinnvoll sein, sie als Teil des Seitenstils zu setzen. Wie das geht, ist in der KOMA-Script-Anleitung erklärt, die du ja wegen der verwendeten Klasse ohnehin lesen solltest. Ggf. sind die Randeinstellungen und Kopfhöhe etc. anzupassen.


Antworten