Fußnote wird nicht angezeigt

Layout von Seiten, Rändern, Fusszeilen, usw, modifizieren


Eduard
Forum-Guru
Forum-Guru
Beiträge: 348
Registriert: Sa 2. Mai 2015, 22:02

Fußnote wird nicht angezeigt

Beitrag von Eduard »

Hallo zusammen,

leider wird mir die Fußnote nicht angezeigt, weil ich den Bereich durch zwei Logos belege. Gibt es trotzdem die Möglichkeit, dass ich die Fußnote mir weiter oben oder als Endnote anzeigen lassen kann?

\documentclass[12pt, titlepage=false]{scrartcl}
\renewcommand{\titlepagestyle}{scrheadings}
   
\usepackage{parskip} \usepackage{setspace} \usepackage[utf8x]{inputenc} % Unterstützung für Unicode-Zeichen-Eingabe \usepackage[T1]{fontenc} % Unterstützung für Europäische-Zeichen-Ausgabe %\usepackage{ae} % verbesserte Unterstützung für Umlaute \usepackage[UKenglish]{babel} % deutsche Übersetzungen und Wortumbrüche \usepackage[scaled=.90]{helvet} % schönere Schriftart: Helvetica \usepackage{mathptmx} % passende Mathe-Schriftart \usepackage{courier} % passende Monospaced-Schriftart \usepackage{pgf} % Unterstützung für Graphiken \usepackage{tikz} % Unterstützung für Graphiken \usepackage[autostyle]{csquotes} \usepackage[super]{nth} \usepackage[headsepline,footsepline]{scrlayer-scrpage} \pagestyle{scrheadings} \clearpairofpagestyles \ihead{Titel 1} \chead{\qquad \quad \qquad Date} \ohead{Name} %\ifoot{Fußzeile innen} \cfoot{\hspace{7.5cm} \includegraphics[width=0.5\linewidth]{Logo2}} \ifoot{\includegraphics[width=0.25\linewidth]{Logo}} \ofoot{\pagemark} \title{Titel} \date{} %%%% Befehlsdefinitionen %%%%% \newcommand{\cmt}{1}{{}} %%% Endnotes \usepackage{endnotes} \let\footnote=\endnote \usepackage{exsheets} \usepackage[]{tasks} \usepackage[inline]{enumitem} %%%% hier beginnt der Inhalt %%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%% \begin{document} \maketitle \section*{Titel} \begin{enumerate} \item Source\footnote{}: \end{enumerate} \end{document}

Benutzeravatar
u_fischer
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 4266
Registriert: Do 22. Nov 2012, 11:09
Kontaktdaten:

Re: Fußnote wird nicht angezeigt

Beitrag von u_fischer »

Sorge dafür dass das Layout stimmt, die log-Datei enthält eine fette Warnung und auch den Hinweis wie du footheight anpassen kannst:

\documentclass[12pt, titlepage=false,footheight=3cm]{scrartcl}

Endnoten bekommst du, indem du \theendnotes benützt.

Abgesehen davon: verwende nicht utf8x, in einem aktuellen LaTeX brauchst du inputenc überhaupt nicht, weil utf8 sowieso der Default ist.


Antworten