Zitierstil ändern zum Havardstil

Layout von Seiten, Rändern, Fusszeilen, usw, modifizieren


DooMer90
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Sa 6. Mär 2021, 16:56

Re: Zitierstil ändern zum Havardstil

Beitrag von DooMer90 »

inhalt der blg
[0] Config.pm:354> INFO - This is Biber 2.7
[0] Config.pm:357> INFO - Logfile is 'Essay.blg'
[42] biber-MSWIN64:303> INFO - ===
[67] Biber.pm:359> INFO - Reading 'Essay.bcf'
[195] Utils.pm:180> ERROR - Error: Found biblatex control file version 3.7, expected version 3.3.
This means that your biber (2.7) and biblatex (3.16) versions are incompatible.
See compat matrix in biblatex or biber PDF documentation.
[195] Biber.pm:113> INFO - ERRORS: 1

Essay.log
(101.57 KiB) 126-mal heruntergeladen

0 (max. 10000000)


MoeWe
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 801
Registriert: Fr 30. Aug 2019, 15:35
Kontaktdaten:

Re: Zitierstil ändern zum Havardstil

Beitrag von MoeWe »

Es wird LaTeX und dem LaTeX-Ökosystem ja immer wieder nachgesagt, dass die Fehlermeldungen nicht hilfreich seien, und ich bin mir sicher, dass viele Menschen, die mit LaTeX gearbeitet haben, ein entsprechendes Beispiel anführen können, aber hier scheint mir die Meldung

ERROR - Error: Found biblatex control file version 3.7, expected version 3.3.
This means that your biber (2.7) and biblatex (3.16) versions are incompatible.

doch recht eindeutig.

Deine Biber-Version (2.7) ist von Ende 2016, aber Deine biblatex-Version (3.16) von Ende 2020. Das gibt Probleme, da Biber und biblatex in kompatiblen Versionen installiert sein müssen.

Aktualisiere Dein MikTeX-System vollständig, indem Du ein Update als Nutzer und ein Update als Admin durchführst. Siehe https://tex.stackexchange.com/a/55473/35864.


Gastname ungültig

Re: Zitierstil ändern zum Havardstil

Beitrag von Gastname ungültig »

Darüber hinaus ist die Fehlermeldung auf genau der von mir nicht ohne Grund aufgeführten Seite gleich die dritte der großen Überschriften in der Antwort. Dort wird auch explizit der häufigste Grund genannt. Es gibt zwei Links zu weiterführenden Seiten. Eine davon erklärt mit vielen Bilder auch auf Deutsch, wie man MiKTeX-Updates richtig macht. Wenn wir uns schon die Mühe machen, solche Seiten herauszusuchen und zu verlinken, dann sollte sich ein Fragesteller vielleicht die Mühe machen, die auch zu beachten. Das kann ihm selbst im Endeffekt ebenfalls Mühe sparen.

Und hier gleich noch ein Link, den du beachten solltest: Wie kann ich Code in meinem Beitrag hervorheben?
Die korrekte Einbettung von Code wird in den Foren nicht nur deshalb immer wichtiger, weil man damit Codeverfälschungen durch Anwendung von Formatierung durch die Seite verhindern und das Kopieren von Code deutlich erleichtern kann. Es wird auch deshalb immer wichtiger, weil immer mehr Seiten für korrekt eingebetteten Code Möglichkeiten zur direkten Verarbeitung (LaTeX-Lauf, Editieren …) anbieten. Damit kann ein Fragesteller sogar selbst überprüfen, ob das Problem mit dem von ihm gezeigten Code sehr wahrscheinlich auch bei anderen auftritt oder möglicherweise weitere Informationen über seine Installation und sein Vorgehen notwendig sind. Ich empfehle Hilfesuchenden, diese Möglichkeiten nicht einfach zu ignorieren, sondern aktiv zu nutzen.


Antworten