Wert der bestimmt ab wann "Figures" eine eigene Seite bekommen Thema ist als GELÖST markiert

Layout von Seiten, Rändern, Fusszeilen, usw, modifizieren


M0M0
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 33
Registriert: So 24. Nov 2019, 18:59

Wert der bestimmt ab wann "Figures" eine eigene Seite bekommen

Beitrag von M0M0 »

Wenn Graphiken in der Figure Umgebung mehr als einen bestimmten Prozentsatz einer Seite ausmachen werden sie horizontal zentriert und allein auf einer Seite ohne zusätlichen Text dargestellt. Dieser Prozentsatz wird durch einen Parameter festgesetzt der verändert werden kann, dies habe ich auch früher schon häufiger gemacht. Problem: Mir ist entfallen wie der Wert heißt der umdefiniert werden muss und ich finde es auch leider nicht mehr mit google und co. kann mir hier jemand helfen?


M0M0
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 33
Registriert: So 24. Nov 2019, 18:59

Re: Wert der bestimmt ab wann "Figures" eine eigene Seite bekommen

Beitrag von M0M0 »

Im moment wo ich es abgeschickt habe ist es mir natürlich wieder eingefallen...

\floatpagefraction

war was ich gesucht habe


gast

Re: Wert der bestimmt ab wann "Figures" eine eigene Seite bekommen

Beitrag von gast »

Solche Fragen mit Antwort findet man übrigens recht einfach, wenn man sich das richtige Thema in der richtigen Sortierung auf TeXwelt anschaut.


Antworten