Fußzeile nicht an richtiger Position

Layout von Seiten, Rändern, Fusszeilen, usw, modifizieren
carrycaro
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Fr 10. Jul 2020, 14:24

Fußzeile nicht an richtiger Position

Beitrag von carrycaro »

Hallo Zusammen, ich bin ganz neu hier und habe eine Frage.

Ich habe mit \usepackage[top=90pt, bottom=90pt, left=90pt, right=90pt]{geometry} meine Seiten definiert und mit \usepackage{fancyhdr} und \pagestyle{fancy} meine Kopf und Fußzeilen.

Jetzt verschiebt es mir die Fußzeilen. Auf Seite 1 ist sie denk ich noch auf der richtigen Höhe und danach verrutscht sie nach unten. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Grüße carrycaro


gast

Re: Fußzeile nicht an richtiger Position

Beitrag von gast »

Schau mal ob es Warnung beispielsweise von fancyhdr wegen zu kleinem Kopf oder Fuß gibt. Eventuell musst du bei geometry dann einfach per Option headheight mit passendem Wert die Kopfhöhe anpassen.

Wenn das nicht hilft (und künftig bitte bei allen Fragen): → Minimalbeispiel


Antworten