Seite 1 von 1

Titlepage erstellt aber \title streichen

Verfasst: Mo 6. Jul 2020, 17:42
von Verzweiflung

Hi ich habe meine Titlepage erstellt aber bekomme nach der Titlepage meinen Titel nochmal auf einer Seite danach angezeigt. \title{} kann ich allerdings nicht streichen. Wie kann ich die Ausgabe des Titels auf der Folgeseite dennoch verhindern?


Wirklich?!

Verfasst: Mo 6. Jul 2020, 19:05
von Stamm-Gast

Muss man ernsthaft bei jeder deiner Fragen ausdrücklich ein Minimalbeispiel anfordern? Wie soll man da helfen? Kristallkugeln sind rar und selten hilfreich.


Re: Titlepage erstellt aber \title streichen

Verfasst: Mo 6. Jul 2020, 20:20
von markusv

Meine Kristallkugel sagt: bei der Verwendung der titlepage-Umgebung ist ein zusätzliches \maketitle überflüssig. Falls das nicht hilft, wirst du an einem Minimalbeispiel nicht vorbei kommen. Hättest du direkt eines mitgeliefert, wäre die Frage vermutlich schon beantwortet.


Re: Titlepage erstellt aber \title streichen

Verfasst: Mo 6. Jul 2020, 20:43
von Verzweiflung
markusv hat geschrieben:
Mo 6. Jul 2020, 20:20

Meine Kristallkugel sagt: bei der Verwendung der titlepage-Umgebung ist ein zusätzliches \maketitle überflüssig. Falls das nicht hilft, wirst du an einem Minimalbeispiel nicht vorbei kommen. Hättest du direkt eines mitgeliefert, wäre die Frage vermutlich schon beantwortet.

Dankeschön Markus! Deine Kristallkugel hatte Recht :lol: hab ein \maketitle übersehen