Titlepage erstellt aber \title streichen

Layout von Seiten, Rändern, Fusszeilen, usw, modifizieren
Verzweiflung
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 13
Registriert: Mi 24. Jun 2020, 16:41

Titlepage erstellt aber \title streichen

Beitrag von Verzweiflung »

Hi ich habe meine Titlepage erstellt aber bekomme nach der Titlepage meinen Titel nochmal auf einer Seite danach angezeigt. \title{} kann ich allerdings nicht streichen. Wie kann ich die Ausgabe des Titels auf der Folgeseite dennoch verhindern?


Stamm-Gast

Wirklich?!

Beitrag von Stamm-Gast »

Muss man ernsthaft bei jeder deiner Fragen ausdrücklich ein Minimalbeispiel anfordern? Wie soll man da helfen? Kristallkugeln sind rar und selten hilfreich.


markusv
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 857
Registriert: Do 3. Sep 2015, 17:20
Wohnort: Leipzig

Re: Titlepage erstellt aber \title streichen

Beitrag von markusv »

Meine Kristallkugel sagt: bei der Verwendung der titlepage-Umgebung ist ein zusätzliches \maketitle überflüssig. Falls das nicht hilft, wirst du an einem Minimalbeispiel nicht vorbei kommen. Hättest du direkt eines mitgeliefert, wäre die Frage vermutlich schon beantwortet.

Wäre Microsoft Word für das Schreiben von Büchern entwickelt worden,
würde es Microsoft Book heißen.

Unkomplizierte und schnelle LaTeX-Hilfe, bspw. Erstellung von Vorlagen und Bewerbungen:
Help-LaTeX@web.de

Verzweiflung
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 13
Registriert: Mi 24. Jun 2020, 16:41

Re: Titlepage erstellt aber \title streichen

Beitrag von Verzweiflung »

markusv hat geschrieben:
Mo 6. Jul 2020, 20:20

Meine Kristallkugel sagt: bei der Verwendung der titlepage-Umgebung ist ein zusätzliches \maketitle überflüssig. Falls das nicht hilft, wirst du an einem Minimalbeispiel nicht vorbei kommen. Hättest du direkt eines mitgeliefert, wäre die Frage vermutlich schon beantwortet.

Dankeschön Markus! Deine Kristallkugel hatte Recht :lol: hab ein \maketitle übersehen


Antworten