Formatierungsprobleme

Layout von Seiten, Rändern, Fusszeilen, usw, modifizieren
MickeyMouse
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 5
Registriert: So 3. Mai 2020, 18:05

Formatierungsprobleme

Beitrag von MickeyMouse »

Hallo alle zusammen,

ich habe mal wieder eine Frage. LaTeX fängt beim Zählen der Überschriften bei 0.1 an. Wie kann ich das ändern? Außerdem finde ich das ganze zu dick. Ist das so von LaTeX gewollt, oder ist das eine Einstellungssache? Auch erstellt es mir kein Literaturverzeichnis. Was mir auch aufgefallen ist, dass als ich mit \footcite{} gearbeitet habe, hat mir das Programm den Text unten in der Fußzeile fett gemacht. Wie kann ich es ändern, dass der Text da unten dünn ist?
Ich bin mal wieder ein wenig aufgeschmissen.. Ich habe schon mit diesem Link: https://www.namsu.de/latex/latexeinfueh ... tth_sEc4.7 gearbeitet, werde aber auch nicht so viel schlauer daraus..

Zum besseren Verständnis lade ich euch mal meine gesamte LaTeX-Datei hoch. Bitte korrigiert mich, wenn ich irgendwo ersichtliche oder auch kleinere Fehler gemacht habe. Es tut mir leid, dass ich euch so beschäftige..

Liebe Grüße

MickeyMouse

Dateianhänge
Deckblatt_Björn_Kopie.tex
(2.29 KiB) 10-mal heruntergeladen

Bartman
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 2116
Registriert: Do 16. Jul 2009, 21:41
Wohnort: Hessische Provinz

Re: Formatierungsprobleme

Beitrag von Bartman »

Starte besser für ein Anliegen ein Thema, statt hier alles zu sammeln.

Nutze den BBCode für Dein Beispiel.

Erkundige Dich in der Dokumentation von biblatex, wie der Befehl \addbibresource zu benutzen ist.

\par erzeugt eine Leerzeile. Mehrere Leerzeilen werden wie eine behandelt.

Die Umgebung onehalfspace und der Befehl \onehalfspacing sind wegen der Option des Pakets setspace unnötig.

Die oberste Gliederungsebene Deiner Dokumentklasse sind Kapitel, Du benutzt aber nur Befehle für Abschnitte. Ohne \chapter-Befehl steht der Zähler bei 0.

Wähle lieber eine neuere LaTeX-Einführung, denn in dem verlinkten Material wird z. B. das auch für Dich nützliche Paket csquotes nicht genannt.


MickeyMouse
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 5
Registriert: So 3. Mai 2020, 18:05

Re: Formatierungsprobleme

Beitrag von MickeyMouse »

Danke für Ihre Antwort Bartman!

Liebe Grüße

MickeyMouse


Antworten