textpos-box verschwunden

Layout von Seiten, Rändern, Fusszeilen, usw, modifizieren
karl-heinz
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 49
Registriert: Sa 14. Mär 2009, 17:50

textpos-box verschwunden

Beitrag von karl-heinz »

Hi,

warum ich es so haben will, wie es ist, ist vll. nicht ganz so wichtig, aber warum erscheint die textpos-Box (bei Overleaf) nicht auf der Seite? Ist irgendwie verchwunden, dabei hatte ich sonst nie Probleme mit textpos... Freue mich über Hilfe, danke!

Karl-Heinz

Code: Alles auswählen

\documentclass[a4paper,
10pt,
landscape,
]{scrartcl}

\usepackage[utf8]{inputenc}
\usepackage[T1]{fontenc}

\usepackage{geometry}
\geometry{left=.1cm,right=.1cm,top=1cm,bottom=.1cm}
\geometry{paperwidth=6cm,paperheight=9cm}

\pagestyle{plain}

\usepackage{pagecolor}

\usepackage{xcolor}
\definecolor{farbe1}{HTML}{5D001E}
\definecolor{farbe2}{HTML}{E3AFBC}

\usepackage[absolute]{textpos}

\begin{document}

\newpagecolor{farbe2}
\color{farbe1}

\begin{center}

Test

\end{center}

\begin{textblock}{3}(0,0)
Testtext
\end{textblock}

\end{document}

desghörtso

Re: textpos-box verschwunden

Beitrag von desghörtso »

Der Text wird vom Einfärben des Hintergrunds überdeckt. textpos legt den einfach etwas zu weit in den Hintergrund. Eventuell suchst du Option overlay. Da ich nicht weiß, was du vorhast, kann ich das aber schwer beurteilen.

karl-heinz
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 49
Registriert: Sa 14. Mär 2009, 17:50

Re: textpos-box verschwunden

Beitrag von karl-heinz »

Das war's, danke!

Antworten