2-sprachiges Buch, links=deutsch, rechts=griechisch

Layout von Seiten, Rändern, Fusszeilen, usw, modifizieren


malstroem
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Di 20. Jan 2009, 13:44

2-sprachiges Buch, links=deutsch, rechts=griechisch

Beitrag von malstroem »

Hallo zusammen,
ich habe bisher nur "normale" Arbeiten mit LaTex gemacht und ohnehin nicht besonders viel Erfahrung damit...

Weiß hier jemand, wie ich ein 2sprachiges Buch layouten kann?
Es soll jeweils auf der linken Seite der deutsche, und auf der rechten seite der fremdsprachige Text (in meinem Fall griechisch) stehen...
Kann man sowas mit Latex machen? Hat vielleicht jemand sogar eine Vorlage dazu?

Viele Grüße und vielen Dank
Thomas

Benutzeravatar
KOMA
TeX-Entwickler
TeX-Entwickler
Beiträge: 2958
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 17:28
Kontaktdaten:

Beitrag von KOMA »

Das ganze klingt nach kritischer Ausgabe. Ich habe mit so etwas keine Erfahrung, weiß aber dass es die Pakete parallel und ledmac gibt. Eventuell hat The TeX Catalogue im Bereich Topical noch mehr dazu zu bieten (nach mehr als drei Stunden goLaTeX geht mir die Lust zum selbst nachschauen aus, ich bitte um Verständnis).

malstroem
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Di 20. Jan 2009, 13:44

Beitrag von malstroem »

super - vielen Dank schon mal für die Mühe!!!
werde mich da mal schlau machen...
grüße Thomas

Antworten