Anmerkungen auf der vorhergehenden Rückseite

Layout von Seiten, Rändern, Fusszeilen, usw, modifizieren
chrislohjenn
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 41
Registriert: Do 8. Mär 2012, 12:18

Anmerkungen auf der vorhergehenden Rückseite

Beitrag von chrislohjenn »

Guten Tag,

ich habe einmal ein Beispiel mit LateX gesehen, bei dem Anmerkungen auf der Rückseite der vorhergehenden Seite waren. Ich finde das leider nur nicht.

Die Idee dahinter: Für Vorträge wäre es praktisch, wenn man auf der Vorderseite den Vortragstext hätte – und auf der vorhergehenden Rückseite weitere Informationen zum Abschnitt für Nachfragen etc., die man nur im Bedarfsfall braucht. Auf diese Weise würde das Vortragsmanuskript nicht unnötig aufgebläht und müsste nicht permanent Absätze überspringen, und hätte trotzdem Zusatzinformationen dabei.

Ich hoffe ich habe mich verständlich gemacht und falls jemand soetwas auch schon gesehen hat, wäre ich für einen Hinweis dankbar.


Hinweis: Eine ähnliche Frage gibt es unter: https://tex.stackexchange.com/questions ... acent-page für Fußnoten.

Das hilft schon einmal. Besser wäre, eine eigene Umgebung, in der man wiederum Fußnoten setzen könnte.