Abstand zwischen items für alle itemize-Umgebungen gleich

Layout von Seiten, Rändern, Fusszeilen, usw, modifizieren


Mogli9
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Sa 3. Aug 2019, 18:24

Abstand zwischen items für alle itemize-Umgebungen gleich

Beitrag von Mogli9 »

Hallo,

ich habe in meiner Bachelorarbeit verschiedene itemize-Umgebung und bei allen sollen die Abstände der Punkte gleich groß sein. Bei mir werden die jedoch aktuell automatisch angepasst an die Höhe meiner Schrift. D.h. die Abstände bei
\begin{itemize}
	\item{$\varphi_A = 0^\circ $ -> $\varphi_A = 120^\circ $}
	\item{$\varphi_A = 120^\circ $ ->  $\varphi_A = -120^\circ $}
	\item{$\varphi_A = -120^\circ $ -> $\varphi_A = 0^\circ $}
\end{itemize}
sind größer als bei
\begin{itemize}
	\item{Testtext 1}
	\item{Testtext 2}
	\item{Testtext 3}
\end{itemize}
Ich habe die Befehle \itemsep und \parsep gefunden, aber die muss ich glaube ich jedes Mal per Hand anpassen. Das möchte ich nicht.

Hat jemand dazu eine Idee? Vielen Dank.

Bartman
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 2456
Registriert: Do 16. Jul 2009, 21:41
Wohnort: Hessische Provinz

Beitrag von Bartman »

Off-Topic-Bemerkungen:
  • Im mathematischen Modus darf \rightarrow verwendet werden.
  • Das Paket siunitx stellt den Befehl \ang zur Verfügung.

Gast

Beitrag von Gast »

Bitter vermeide Duplikate und wenn sie doch passieren, dann kümmere dich selbst darum, dass nur eines davon aktiv bleibt.

Antworten