Kapitelformatierung unter Lyx

Layout von Seiten, Rändern, Fusszeilen, usw, modifizieren


oecophylla
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Di 23. Dez 2008, 19:54
Wohnort: Berlin

Kapitelformatierung unter Lyx

Beitrag von oecophylla »

Hallo,
vorerst, ich habe noch keine Ahnung von Latex und Lyx.
Trotzdem habe ich schon eine Frage:

Ich habe im Internet eine Kapitelformatierung gefunden, welche ich ziemlich gut finde. Nur leider gelingt es mir nicht, diese zu reproduzieren. Zu dumm wahrscheinlich. Vielleicht kann sich einer der Profis das Ding mal anschauen und mir kurz... ein Code schicken. Das wäre toll. 1000 Dank!!!
Dateianhänge
kapitel.png
kapitel.png (18.5 KiB) 1717 mal betrachtet

phi
Moderator
Moderator
Beiträge: 420
Registriert: Fr 6. Feb 2009, 21:28

Beitrag von phi »

Hier ist ein Dokument von Lars Madsen, welches verschiedene Kapitelstile (unter Verwendung der memoir-Klasse) vorstellt:
http://www.imf.au.dk/system/latex/artik ... Styles.pdf

Antworten