Fußnotennummerierung

Layout von Seiten, Rändern, Fusszeilen, usw, modifizieren


jan_org
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 36
Registriert: Di 26. Mär 2019, 14:16

Fußnotennummerierung

Beitrag von jan_org »

Ich möchte, dass die Fußnoten über Kapitel hinweg durchgehend nummeriert werden. Gleichzeitig muss ich teilweise manuelle Fußnoten verwenden.

Zur Illustration ein Minimalbeispiel
\documentclass[12pt,a4paper]{report}

\begin{document}
	\chapter{1}
	text\footnote{fussnote} text\footnote{noch eine}
	\renewcommand*{\thefootnote}{\fnsymbol{footnote}}
         mehr text\footnote[1]{fancy fussnote}
	\renewcommand*{\thefootnote}{\arabic{footnote}}
	\chapter{2}
	text\footnote{noch eine fussnote}
\end{document}
Die Fußnote in Chapter 2 soll nun die Nummer 3 anstelle der 1 bekommen.

Bartman
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 2456
Registriert: Do 16. Jul 2009, 21:41
Wohnort: Hessische Provinz

Beitrag von Bartman »

Die Antwort zu einem verwandten Thema könnte weiterhelfen. Das Paket muss bei einer aktuellen TeX-Distribution nicht mehr geladen werden.

Gast

Beitrag von Gast »

Wenn Du unterschiedliche Fußnotennummerierungen brauchst, würde ich übrigens ein Paket wie bigfoot empfehlen. Das erlaubt die Definition mehrerer Fußnotenapparate, mit individuellem Nummerierungsstil.

Antworten