Layout - Überschriften formatieren

Layout von Seiten, Rändern, Fusszeilen, usw, modifizieren


verzweifelt

Layout - Überschriften formatieren

Beitrag von verzweifelt »

Hallo Leute,

ich bin kurz vor der Abgabe meiner Masterarbeit und habe es fast geschafft - komme allerdings an diesem Punkt nicht mehr weiter!

Das Problem:
Überschriften sollen einheitlich sein, d.h. alle normal geschrieben, gleiche Schriftart und fett hervor gehoben!

das ist mein
\documentclass[12pt,a4paper,nocenter, DIV=13, bibtotoc, titlepage, chapterprefix]{Thesis} 						 
\raggedbottom					
\usepackage[ngerman]{babel}							
\usepackage{fancyhdr}
\pagestyle{headings}
\usepackage[utf8]{inputenc}
\usepackage[T1]{fontenc}	
\usepackage{lmodern}
\usepackage{microtype}				

%\setkomafont{chapter}{\textbf}
\setkomafont{sectioning}{\normalfont\normalcolor\bfseries}

\usepackage{amsmath}
\usepackage{amsfonts}
\usepackage{amssymb}
\usepackage{hhline}
\usepackage{soul}
\usepackage[artemisia]{textgreek}		
\usepackage{varwidth}
\usepackage{booktabs}
\usepackage{multirow}
\usepackage{ragged2e}
\usepackage{array}
\usepackage{tabularx}
\usepackage{rotating}
\newcommand\tabrotate[1]{\begin{turn}{90}\rlap{#1}\end{turn}}
\usepackage[font=small, labelfont=bf, labelformat=simple]{caption}					% Bildbeschriftungen
\usepackage{chngcntr}										%  Nummerierung der captions
\counterwithout{figure}{chapter}
\counterwithout{table}{chapter}
\counterwithout{equation}{chapter}
\usepackage{graphicx}									
\addto{\captionsngerman}{%
  \renewcommand*{\contentsname}{Inhalt}
  \renewcommand*{\listfigurename}{Abbildungen}
  \renewcommand*{\listtablename}{Tabellen}
  \renewcommand*{\figurename}{Abb.}
  \renewcommand*{\tablename}{Tab.}
}			
\clubpenalty=1000000000					%Hurenkinder etc.
\widowpenalty=1000000000					%Hurenkinder etc.
\displaywidowpenalty=1000000000			%Hurenkinder et
\interfootnotelinepenalty=1000000000				% 10000
\usepackage[square]{natbib}					% [square]
\bibliographystyle{apalike}				

\begin{document}

\maketitle % Print the title page
\tableofcontents
\newpage
	\setuldepth{a}

											

\input{Files/Einfuehrung/Einfuehrung}
\input{Files/methoden/Material}
\input{Files/ergebnisse/ergebnisse}
\input{Files/diskussion/diskussion}

\newpage
\bibliography{literatur}
\end{document}

[/b]

Ich habe schon im internet geschaut und finde nur lösungsansätze mit "setkomafont" aber das will ums verrecken nicht klappen - hat jemand von euch vielleicht eine Lösunug für mich?

Des weiteren bin ich mit meinem bib style auch etwas unglücklich - hat anfangs den "dinbib" oder so ähnlich allerdings hat mich da gestört, dass er z.B. als Geyer u.a. ansstatt Geyer et al. ausgegeben wird - kann man das evtl iwi umstellen?

vielen Dank schon mal im vorraus für eure Hilfe!

Benutzeravatar
Johannes_B
Moderator
Moderator
Beiträge: 5079
Registriert: Do 1. Nov 2012, 14:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Johannes_B »

Nutzt du denn überhaupt eine KOMA-Script Klasse?
Da, was du uns hinwirfst ist leider ziemlich nutzlos.
TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?

Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.

Gast

Beitrag von Gast »

Wer eine Klasse Thesis nennt, gehört eigentlich mit Word nicht unter eintausend Seiten mit einhundert Abbildungen bestraft. Der Name war schon verbrannt, als der zweite auf die Idee kam, ihn zu verwenden. Inzwischen ist er eingeäschert und in alle Winde verstreut.

Zu glauben, wir könnten mit dem Beispiel unter diesen Umständen irgend etwas anfangen, zeugt von einem bemerkenswerten Vertrauen in unsere Fähigkeiten. Die ganzen Abhängigkeiten von Dateien, die wir unmöglich auffinden können, lassen allerdings fast schon an der Berechtigung für jedweder akademischen Grad zweifeln.

Antworten