Ich möchte gerne mein bisheriges Thesis-Template optisch aufwerten und möchte dafür die Überschriften und die Seitengestaltung ändern. Orientieren möchte ich mich dabei an der "classicthesis" von Andre Miede.
Den Style der chapterpage habe ich angehängt. Leider funktioniert das Paket mit einer Komnination aus titlesec und KOMA die bei mir erhebliche Probleme bereitet. Bisher wurden die Überschriften aus einer Kombination verschiedener Definitionen erzeugt. Ein Minimalbeispiel habe ich angehängt. Dies erzeugt jedoch auch bei mir nicht das Layout, was ich angehängt habe, aber gibt vielleicht schonmal eine Idee von den Grundfunktionen...
\documentclass{scrreprt} \newfont{\chapterNumber}{eurb10 scaled 11500} \PassOptionsToPackage{dvipsnames}{xcolor} \usepackage{xcolor} \usepackage{microtype} \definecolor{halfgray}{gray}{0.75} % chapter numbers will be semi transparent .5 .55 .6 .0 \DeclareRobustCommand{\spacedallcaps}[1]{\textls[160]{\MakeTextUppercase{#1}}}% \usepackage{titlesec} \titleformat{\chapter}[display]% {\relax}{\mbox{}\oldmarginpar{\vspace*{-3\baselineskip}\color{halfgray}\hspace*{-4em}\chapterNumber\thechapter}}{-30pt}% {\raggedright\large\spacedallcaps}[\normalsize\vspace*{.3\baselineskip}\titlerule] \begin{document} \chapter{Test} \end{document}

Vielen lieben Dank schonmal im Voraus!!!