Seite 1 von 1

Seitenzahl unterdrücken?!

Verfasst: Mi 12. Okt 2016, 15:22
von Goldbra
Hey,

ich habe mit dem Befehl
\\thispagestyle{empty}
z.B. auf meinem Deckblatt die Seitenzahl unterdrück. Jedoch möchte ich das auch bei dem Abkürzungsverzeichnis haben und bei meinem Inhaltsverzeichnis in der Masterdatei so haben, jedoch funktioniert das dort nicht?

Ich kann es zwar über den
\tableofcontents
einsetzten, es kommt auch keine Fehlermeldung. Die Seitenzahl bleibt jedoch einfach stehen.

gibt es andere bessere Möglichkeiten? Lg :)

Verfasst: Mi 12. Okt 2016, 15:46
von Gast
Hängt u. a. von der Klasse ab. Daher und wie man dir schon früher erklärt hat: Mach ein Minimalbeispiel. Das gilt umso mehr als du schreibst, dass du für das Deckblatt \thispagestyle{empty} brauchst. Bei den mir bekannten Klassen braucht man das nämlich weder wenn man eine Titelseite mit titlepage selbst baut noch bei Verwendung einer Standardtitleseite mit \maketitle. Also verwendest du entweder eine exotische Klasse oder macht irgend etwas seltsames.

Verfasst: Mi 12. Okt 2016, 16:43
von Goldbra
Ich schreibe mit report. Seltsam ist vll, dass ich das Deckblatt ohne besondere Einstellung gemacht habe sondern normal im textmodus

Verfasst: Mi 12. Okt 2016, 17:56
von Johannes_B
http://tex.stackexchange.com/questions/ ... -a-chapter
(hingeklatschter Link statt ordentliche Antwort)

Verfasst: Mi 12. Okt 2016, 18:23
von Gast
Für das Inhaltsverzeichnis genügt ggf.: 
\addtocontents{toc}{\protect\thispagestyle{empty}}
und dann zwei LaTeX-Läufe. Für andere Verzeichnisse entsprechend. Abkürzungsverzeichnis musst du selbst rausfinden, da wir noch immer kein Minimalbeispiel haben.

Verfasst: Mi 12. Okt 2016, 18:47
von Goldbra
okay danke, dass hat alles funktioniert. Nur geht das Inhaltsverzeichnis über zwei Seiten und Zeigt bei Seite 2 Die Kopfzeile+Seitenzahl an. Nur die Kopfzeile mit Kapitelüberschrift reicht mir. Geht das auch irgendwie?

Verfasst: Mi 12. Okt 2016, 21:55
von Johannes_B
Ja.