Schleife in Tikzpicture für einen Ladebalken Thema ist als GELÖST markiert

Layout von Seiten, Rändern, Fusszeilen, usw, modifizieren


Billy11235813

Schleife in Tikzpicture für einen Ladebalken

Beitrag von Billy11235813 »

Hallo liebe Nutzer,
ich habe eine Präsentation für Beamer in Latex vorbereitet. Nun soll ein gewisser Teil wie ein Quiz ablaufen, bei dem am unteren Folienende ein Ladebalken abläuft.
1. Bekomme ich es nicht hin, dass der Ladebalken am unteren Folienende erscheint
2. Mit der foreach Schleife, die ich benutzte, um nicht hundert mal eine neue Folie für den Ladebalken zu erzeugen, werden die Ladebalken nacheinander einzeln und jeweils untereinander erzeugt.
%
\documentclass[11pt]{beamer}
\usetheme{Antibes}
\usepackage[utf8]{inputenc}
\usepackage[magyar]{babel}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage{amsmath}
\usepackage{amsfonts}
\usepackage{amssymb}
\author{Pascal Roth}
\usepackage{tikz}
\usetikzlibrary{intersections}
\usetikzlibrary{through}
%\setbeamercovered{transparent} 
\setbeamertemplate{navigation symbols}{} 
%\logo{} 
%\institute{} 
%\subject{} 
\begin{document}

\begin{frame}{Quiz}

\foreach \i in {1,2}
{
\begin{tikzpicture}
\draw (0,0)--(10.5,0);
\draw (10.5,1)--(10.5,0);
\draw (10.5,1)--(0,1);
\draw (0,0)--(0,1);
\draw [fill=red] (0,0) rectangle (\i,1);
\end{tikzpicture}
\transduration{0.75}
}
\end{frame}
\end{document}
%Ende des Dokumentes