ich habe ein Problem mit der Formatierung der Überschriften.
Bei der Verwendung von \section (und entsprechend ähnlicher Befehle) erscheint im Dokument wie gewöhnlich eine Gliederungsnummer gefolgt von der Überschrift. Ändere ich nun die Formatierung der Überschrift mit Hilfe des "titlesec" packages und wähle für die shape-Option "hang", so verschwindet die vorangestellte Gliederungsnummer und nur noch die Überschrift wird angezeigt. Die Einrückung der Überschrift nach der Nummer fehlt ebenso, sprich der Text beginnt am linken Seitenrand. Wenn ich allerdings einen Text eintippe der länger als eine Zeile ist, so wird dieser wie es sich gehört am Seitenende umgebrochen und in der 2. Zeile eingerückt.
Interessanterweise funktionieren alle anderen Optionen wie "block, frame, display,..." ganz normal.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
\documentclass[11pt]{article} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage[utf8]{inputenc} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage{titlesec} \titleformat{\section}[hang]{\rmfamily\bfseries\huge}{\thesection}{1em}{} \begin{document} \section{Hallo Welt} \end{document}