A3 Dokument trotz a4paperoption
-
- Forum-Newbie
A3 Dokument trotz a4paperoption
Hi Leute,
ich hoffe jemand hat einen Rat für mich. Ich arbeite unter Ubuntu mit Kile als Editor und nutze zum Betrachten Okular. Ich habe ein recht umfangreiches Projekt (Diplomarbeit) das trotz der Option a4paper für die Dokumentklasse scrbook ein A3-Dokument erzeugt.
Also wenn ich mir das Papierformat der entstandenen pdf-Datei anschaue ist esA3.
Habe im TexLive Manager versucht das Papierformat auf A4 zu fixieren, dort gibt es jedoch nur eine solche Einstellung für pdftex. Ich kompiliere jedoch mit pdflatex.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Gruß
Daniel
ich hoffe jemand hat einen Rat für mich. Ich arbeite unter Ubuntu mit Kile als Editor und nutze zum Betrachten Okular. Ich habe ein recht umfangreiches Projekt (Diplomarbeit) das trotz der Option a4paper für die Dokumentklasse scrbook ein A3-Dokument erzeugt.
Also wenn ich mir das Papierformat der entstandenen pdf-Datei anschaue ist esA3.
Habe im TexLive Manager versucht das Papierformat auf A4 zu fixieren, dort gibt es jedoch nur eine solche Einstellung für pdftex. Ich kompiliere jedoch mit pdflatex.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Gruß
Daniel
- Johannes_B
- Moderator
Was erhältst du, wen du \showthe\pdfpagewidth direkt hinter \begin{document} einfügst?
Was erhältst du, wen du \showthe\pdfpagewidth direkt hinter \begin{document} einfügst?
TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?
Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.
LaTeX-Vorlagen?
Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.
-
- Forum-Newbie