ich habe ein Problem und zwar habe ich in meiner Arbeit bisher mit dem fancypage package meine Kopf -und Fußzeile designed (die mir richtig gut gefällt). Nun bin ich das erste mal auf ein Warning aufmerksam geworden, dass dieses Paket in Verbindung mit scrbook ziemlich ungünstig ist. Da ich nun allerdings ungerne meine Kopfzeile usw nochmal mit einem anderen Paket erstellen möchte (hat länger gedauert, bis ich es geschafft habe zwei Bilder nebeneinander so anzuordnen wie es mir gefälllt) wollte ich fragen ob es möglich ist den fancy-pagestyle auch in meine ganzen Chapter einzufügen? Genau da hängts nämlich...Ich habe den pagestyle im Inhaltsverzeichnis, Titelseite, Abkürzungsverzeichnis usw. nur bekomme ihn eben nicht in die einzelnen Kapitel. Ich habe einmal versucht ein Minimalbeispiel daraus zu basteln, was das ganze verdeutlicht:
\documentclass[ ]{scrbook} \usepackage[french, ngerman]{babel} \usepackage[latin1]{inputenc} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage{fancyhdr} \usepackage{graphicx} \pagestyle{fancy} \lhead{\includegraphics[scale=0.5]{bilder/bild1.jpg}} \chead{} \rhead{\includegraphics[scale=0.12]{bilder/bild2.jpg}} \renewcommand{\headrulewidth}{0.4pt} \renewcommand{\footrulewidth}{0.4pt} \begin{document} \tableofcontents \addtocontents{toc}{\protect\thispagestyle{fancy}} \chapter{Einleitung} Hier kommt der Text... \section{Erster Abschnitt} Noch mehr text... \newpage \end{document}
Bin für jeden Vorschlag dankbar!