Hallo liebe Latex/Lyx -Experten,
ich bin aktuell ziemlich verzweifelt dabei, die verbliebenen 3 layouttechnischen Korrekturvorschläge der Promotionskomission umzusetzen.
Habe damals von meinem Bruder Lyx empfohlen bekommen und auch soweit eine recht schöne und passende Form der Arbeit erzielt.
Nur leider scheitert es aktuell an Dingen wie dem passenden oberen und unteren Seitenrand (oben: 3,2 cm; untern 3 cm), dem passenden Schriftbild (Arial) und der passenden Schriftgröße (12, Kapitel und Arbeitstitel in Fett und 14).
Alle Angaben sind unter den Programmeinstellung bei Lyx entsprechend angegeben, nur im Vergleich mit einem vergleichbaren Wordformat fällt auf, dass das Ergebnis unterschiedlich ist.
Habe schon in verschiedenen Foren gestöbert aber leider nirgends eine passende Lösung gefunden.
Bin schon drauf und dran meine 150 Seitenarbeit in Word neu zu schreiben... :/
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank!
Ränder, Schriftgröße, Schrifttyp bei Lyx formatieren
Re: Ränder, Schriftgröße, Schrifttyp bei Lyx formatieren
Schwierig. Eine unbekannte Lyx-Datei unterscheidet sich auf unbekannte Weise von einem unbekannten Word-Format - was kann man dazu schon sagen?Anna K. hat geschrieben: Hoffe ihr könnt mir helfen.
Ulrike Fischer
www.troubleshooting-tex.de
www.troubleshooting-tex.de
Spekulation bezüglich Randeinstellungen: Achte darauf, dass beim Drucken der PDF-Datei die Seite nicht verkleinert wird. Es gibt dazu im Druckdialog normalerweise Einstellungen wie Papiergröße anpassen o. ä.
Siehe auch: Die Seitenmaße wie Ränder, Satzspiegel, Position der Kopfzeile, Anschrift o. ä. stimmen nicht. Was kann ich tun?
Ansonsten kann ich mich nur Ulrike anschließen.
Siehe auch: Die Seitenmaße wie Ränder, Satzspiegel, Position der Kopfzeile, Anschrift o. ä. stimmen nicht. Was kann ich tun?
Ansonsten kann ich mich nur Ulrike anschließen.