manchmal kann man ja an simplen sachen verzeweifen...
Ich will ganz einfach eigentlich nur die Seitenzahlen und das entsprechende chapter in der Kopfzeile stehen haben. Hab schon alles versucht aber irgendwie passt was nicht.
Wenn ich kompiliere habe ich nur die Linie und die Seitenzahl und die das Kapitel stehen. Außerdem steht das Kapitel nur auf der jeweils ersten Seite des eingebundenen kapitels. Wenn es länger ist als eine Seite schein gar keine Kopfzeile da zu sein.
Ich schreibe gerade meine Masterarbeit und habe jedes einzel kapitel mittels \include eigefügt. Ist das der Fehler?! da es im Beispiel ja funktioniert???
wenn ja wie kann ich das korrigieren?
Ich wäre euch dankbar wenn ihr mir helfen könnt ... bin langsam frustriert...
hier das Beispiel (samt aller packages die ich bisher genommen habe u. evtl auch ein paar altlasten... ), aber wie gesagt es funktioniert und in der Masterarbeit nicht...
\documentclass[a4paper]{scrreprt} \usepackage[plainheadsepline]{scrpage2} %Paket scrpage2 benutzen \usepackage{blindtext} \usepackage[utf8]{inputenc} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage[german=guillemets]{csquotes} \usepackage{textcomp} \usepackage{graphicx} \usepackage{parskip} \usepackage{geometry} \usepackage{color} \usepackage[]{subfig} \usepackage[verbose]{placeins} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage{pdfpages} \usepackage{booktabs} \usepackage{float} \usepackage{url} \usepackage{amsmath,amssymb} \usepackage{array, ragged2e} \usepackage{mathptmx} \usepackage{helvet} \usepackage{blindtext} \usepackage{typearea} \usepackage{slashbox, pict2e} \usepackage{setspace} \usepackage{titletoc} \usepackage[clearempty]{titlesec} \usepackage{Tabbing} \usepackage{shapepar} \usepackage{wrapfig} \usepackage[rightcaption]{sidecap} \usepackage{fancybox} \usepackage{rotating} \usepackage[table]{xcolor} \usepackage{tikz} %Paket für Zeichnungen \usepackage[intoc]{nomencl} \usepackage{makeidx} \usepackage{acronym} % Paket für Abkürzungsverzeichnis etc. \usepackage{bibgerm} \usepackage{lmodern} \usepackage[linkcolor=black]{hyperref} \usepackage{paralist} \usepackage{subfloat} \usepackage{multicol} \usepackage{lscape} \usepackage{bigstrut} \usepackage{longtable} \usepackage{caption} \usepackage{multirow} \usepackage{mdwlist} \usepackage{scrpage2} \usepackage{todonotes} \usepackage{nomencl} \usepackage{chemfig} \usepackage{pgfplots} \usepackage{datatool} \pagestyle{scrheadings} %Seitenstil scrheadings verwenden \automark[section]{chapter} %Sektion und Kapitel für Headmark \setheadsepline{.4pt} %Separate Linie im Kopf \clearscrheadfoot %Kopf und Fußzeile löschen \ohead[\pagemark]{\pagemark} %Seitenzahl im Kopf -> innen \ihead[\headmark]{\headmark} %Headmark im Kopf -> außen \begin{document} \tableofcontents \blinddocument \end{document}