Ich bin ein Neulig auf dem Gebiet Latex und schreibe nun meine erste Arbeit damit. Ich habe schon Studen verbracht diverse Probleme zu googeln und konnte die meisten damit auch lösen, zwei davon sind jedoch sehr hartnäckig und ich bringe sie nicht weg:
1. Kopf- und Fusszeile mit Seitenzahlen erscheinen nicht richtg. Ich möchte ein doppelseitiges Dokument erstellen, bei dem die geraden Seitenzahlen unten liks sind und die ungeraden Seitenzahlen unten rechts. Das habe ich versucht mit dem unteren Code. Die Seiten Zahlen erscheinen jedoch manchmal richtig (link/rechts), manchmal mittig und machmal garnicht.
\documentclass[a4paper,twoside,11pt]{report} %\usepackage[DIV=12,BCOR=10mm,headinclude=true,footinclude=false]{typearea} \usepackage{ngerman,graphicx,psfrag,epsfig,upgreek,color,units,url} \usepackage{amsmath,amssymb,amstext} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage[ansinew]{inputenc} \usepackage{lmodern} \usepackage{float} \usepackage{setspace} \onehalfspacing \usepackage[hidelinks]{hyperref} %\usepackage[plainpages=false,hidelinks]{hyperref} \usepackage{fancyhdr} \usepackage{geometry} \begin{document} \pagestyle{empty} \input{Titlepage.tex} \tableofcontents \cleardoublepage \pagestyle{fancy} \fancyhf{} %\fancyhead[LO]{\chapter} %\fancyhead[RE]{\section} \fancyfoot[RO,LE]{\thepage} %\fancyfoot[CO]{\author} %\fancyfoot[CE]{\title} %\pagenumbering{arabic} \input{Abstract.tex} \input{Arbeit.tex} \addtocontents{toc}{\protect\vspace*{\baselineskip}} \clearpage \addcontentsline{toc}{chapter}{Abbildungsverzeichnis} \listoffigures \clearpage \addcontentsline{toc}{chapter}{Tabellenverzeichnis} \listoftables \appendix \end{document}
Dann habe ich versucht einfach mall alles zu deaktivieren was Seitenzahlen generieren könnte (unten), und trotzdem erscheinen sich noch auf manchen Seiten.
\documentclass[a4paper,twoside,11pt]{report} \usepackage[DIV=12,BCOR=10mm,headinclude=true,footinclude=false]{typearea} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage[ansinew]{inputenc} \usepackage{lmodern} \usepackage{float} \usepackage{setspace} \onehalfspacing \usepackage[hidelinks]{hyperref} %\usepackage[plainpages=false,hidelinks]{hyperref} \usepackage{fancyhdr} \usepackage{graphicx} \usepackage{amsmath} \usepackage{amsthm} \usepackage{amsfonts} \usepackage{geometry} \begin{document} \pagestyle{empty} \input{Titlepage.tex} \tableofcontents \cleardoublepage %\pagestyle{fancy} %\fancyhf{} %\fancyhead[LO]{\chapter} %\fancyhead[RE]{\section} %\fancyfoot[RO,LE]{\thepage} %\fancyfoot[CO]{\author} %\fancyfoot[CE]{\title} %\pagenumbering{arabic} \input{Abstract.tex} \input{Arbeit.tex} \addtocontents{toc}{\protect\vspace*{\baselineskip}} \clearpage \addcontentsline{toc}{chapter}{Abbildungsverzeichnis} \listoffigures \clearpage \addcontentsline{toc}{chapter}{Tabellenverzeichnis} \listoftables \appendix \end{document}
pdfTeX warning (dest): name{Hfootnote.1} has been referenced but does not exist, replaced by a fixed one
hab auch schon zu diesem Problem gegoogelt und nichts gefunden was mir geholfen hätte!
Vielleicht hängen die fehler ja zusammen?
Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte. Langsam mit ich mit meinen Nerven am Ende.
Grüsse