Hie bei Umsetzung eines vorgegebenen Layouts

Layout von Seiten, Rändern, Fusszeilen, usw, modifizieren


Patrick1990
Forum-Century
Forum-Century
Beiträge: 208
Registriert: Mo 18. Feb 2013, 07:56
Wohnort: Ilmenau

Hie bei Umsetzung eines vorgegebenen Layouts

Beitrag von Patrick1990 »

Hallo,

ich habe von der Uni eine Word-Vorlage für eine Dokumentation eines Projektes bekommen.

Da ich aber meine Dokumentation in TeX erstellen möchte, würde ich diese Vorlage gern übernehmen.

Jetzt habe ich leider keine Ahnung wie ich es von Anfang an richtig machen könnte.

Welche Klasse sollte ich verwenden mit welchen Einstellungen? Ich dachte an scrartcl oder scrrept.

Weiterhin würde ich die Kapitelseiten gern genauso haben wie in der Vorlage und den Kapitelnamen jeweils in der Kopfzeile. Ist dies möglich?

Wäre sehr Dankbar für eure Unterstützung.

Hier die Vorlage:
http://workupload.com/file/LTAq8K2X

Benutzeravatar
Johannes_B
Moderator
Moderator
Beiträge: 5079
Registriert: Do 1. Nov 2012, 14:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Johannes_B »

Wenn du Kapitel hast, dann nimm scrreprt.

Die lebendden Kolumnentitel kannst du auf Kapitelanfangsseiten unterbringen, aber das steht doch schon ganz groß unten drunter, ist also überflüssig.

Für den tatsächlichen Titel des Kapitels musst du Basteln, das bietet KOMA nicht von Haus aus. Aber diesen Teil würde ich an deiner Stelle eher auf TeXwelt addressieren.
TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?

Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.

Patrick1990
Forum-Century
Forum-Century
Beiträge: 208
Registriert: Mo 18. Feb 2013, 07:56
Wohnort: Ilmenau

Beitrag von Patrick1990 »

Vielen Dank, dann befasse ich mich mal mit scrrept und frage noch einmal auf TeXwelt.


esdd
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 2561
Registriert: So 7. Feb 2010, 16:36

Beitrag von esdd »

Ich habe den Vorschlag von Markus Kohm noch auf texwelt.de übertragen. Dort findet sich dann auch ein Bild vom Ergebnis.

Patrick1990
Forum-Century
Forum-Century
Beiträge: 208
Registriert: Mo 18. Feb 2013, 07:56
Wohnort: Ilmenau

Beitrag von Patrick1990 »

Vielen dank.

Antworten