ich habe jetzt nach mehreren Tagen Fancy Studium endlich ein Layout welches mir gefällt. Nun habe ich leider noch ein Problem, welches ich nicht in den Griff bekomme. Und zwar steht beim Inhaltsverzeichnis, Links und Rechts in der Kopfzeile das gleiche. Dieses Problem zieht sich dann beim Abbildungsverzeichnis, Tabellenv... usw durch.
Gibt es eine Möglichkeit der Fallunterscheidung, sodass alles was vor dem ersten Kapitel ist, nur Links oben etwas in der Kopfzeile hat?
Hier mal mein Beispielcode um das Problem zu zeigen.
\listfiles \documentclass[bibliography=totoc, ngerman, oneside,]{scrreprt} \usepackage[utf8]{inputenc} \usepackage{babel} \usepackage{amsmath} % Mathematik % Kopfzeile \usepackage{fancyhdr} \pagestyle{fancy} \fancypagestyle{plain}{ \fancyhf{} \fancyfoot[C]{- \thepage{} -} \renewcommand{\headrulewidth}{0pt} \renewcommand{\footrulewidth}{0pt} } %eigener Header für normale Seiten: \fancyhf{} % Definiere Kopfzeile neu: \fancyhead[L]{\scshape{\nouppercase{\leftmark}}} \fancyhead[R]{\scshape{\nouppercase{\rightmark}}} \renewcommand{\headrulewidth}{0.4pt} %lege fest was im Header erscheint: \renewcommand{\sectionmark}[1]{\markright{\thesection \; #1}} \renewcommand{\chaptermark}[1]{\markboth{\chaptername\ \thechapter\; #1}{}} \usepackage{blindtext} \begin{document} \tableofcontents \blinddocument \blinddocument \blinddocument \blinddocument \blinddocument \blinddocument \blinddocument \blinddocument \end{document}