Ich muss diese Woche meine Bachelorarbeit abgeben. Bin inhaltlich fertig aber hirne noch über die Schriftart.
Im Moment sieht mein header so aus:
\documentclass[12pt]{article} \usepackage[ngerman]{babel} %Umlaute etc. möglich \usepackage[utf8]{inputenc} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage{amsmath} %für Formeln \usepackage{graphicx} %ermöglicht Bilder \usepackage[a4paper]{geometry} %Seitenränder \usepackage{a4wide} %Seitenränder kleiner \usepackage{microtype} %Leerzeichen etc. sehen besser aus \usepackage{lmodern} %Schriftart \usepackage{fancyhdr} %Kopfzeilen \usepackage{float} .........
In der Dissertation von einem David Wenger gefällt mir die Schriftart sowohl im normalen Text, als auch in den Formeln sehr gut. Die Diss gibt es hier:
http://www.td.mw.tum.de/tum-td/de/forsc ... ndex_html/
(2. bei 2009).
Mich würde interessieren welche Schriftart das ist. So ähnlich (aber nicht gleich) sieht Palatino aus. Wenn ich es über \changefont{ppl}{m}{n} einbinde, dann gefällt mir der Text besser, aber die Formel bleiben gleich und es passt überhaupt nicht mehr zusammen.
Daher meine Fragen:
- Weiß jemand was in der Diss von Herrn Wenger für schriftarten verwendet wurden?
- Wie kann man die Schriftarten der Formel überhaupt generell verändern?
- Kann jemand ein Minimalbeispiel liefern? Darf auch gern scartcl statt article sein. Wäre schon froh wenn ich Palatino für Text UND Formeln nehmen könnte.
Vielen Dank schon mal!!!

Grüße,
Newbie