ich erstelle gerade meine Abschlussarbeit und habe Probleme mit den Umlauten. Ich habe ein Hauptdokument erstellt, dort befindet sich mein Latex-Code, der Anhang, das Tabellenverzeichnis und das Abbildungsverzeichnis. Meine eigentliche Arbeit schreibe ich in einem gesonderten Tex-Dokument das über die \input-Funktion in das Hauptdokument eingebunden wird. Mein Problem ist jetzt, dass ich in dem gesonderten Dokument, das meinen Fließtext enthält ohne Probleme Umlaute und ß schreiben kann. Sobald ich aber eine Tabelle im Hautpdokument erstelle und dort Umlaute oder ß vorkommt, mir eine Fehlermeldung angezeigt wird. Woran könnte das liegen?
Hier mein Code aus dem Hauptdokument:
% Das ist mein Latex-Dokument \documentclass[12pt,titlepage]{article} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage{lmodern} \usepackage[latin1]{inputenc} \usepackage{pdfpages} \usepackage{booktabs} \usepackage{color} \usepackage{amssymb} \usepackage{amsthm} \usepackage{graphicx} \usepackage{picins} \usepackage{cite} \usepackage{apacite} \usepackage{threeparttable} \usepackage{setspace} \doublespacing \usepackage{url} \usepackage[a4paper,lmargin={2,5cm},rmargin={2,5cm}, tmargin={2.5cm},bmargin = {2.5cm}]{geometry} \pagestyle{headings} \begin{document} \input{Teil1.tex} \pagebreak \bibliography{Literatur} \bibliographystyle{apacite} \pagebreak \addcontentsline{toc}{section}{Tabellenverzeichnis} \listoftables \pagebreak \addcontentsline{toc}{section}{Abbildungsverzeichnis} \listoffigures \pagebreak \section*{Anhang} \addcontentsline{toc}{section}{Anhang} %Hier folgt dann der Anhang und die einzelnen Tabellen% \end{document} % Ende des Dokuments
Liebe Grüße,
Ela