ich bin gerade dabei mir meinen Briefkopf einzurichten und stoße dabei auf folgendes Problem: Ich würde gerne Adresse, Telefon und Email rechtsbündig haben und den Namen auf Höhe der Emailadresse links eingerückt. Hat da jemand eine Idee?
\documentclass[paper=a4, foldmarks=off, fromalign=right,fromrule=afteraddress, fromphone, fromemail, addrfield=on, backaddress=off, version=last]{scrlttr2} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage[utf8]{inputenc} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage[german=quotes]{csquotes} \MakeAutoQuote {¡}{“} %Das hier sind ¡Anführungszeichen“\\ \renewcommand*{\familydefault}{\sfdefault} \usepackage[scaled]{helvet} %\usepackage{scrpage2} %\pagestyle{scrheadings} \setkomafont{fromname}{\sffamily \Large} \setkomavar{fromname}{Max Mustermann} \setkomavar{fromaddress}{Musterallee 3\\ 11111 Musterhausen} \setkomavar{fromphone}{+49 123456789} \setkomavar{fromemail}{muster@muster.de} \renewcommand*{\raggedsignature}{\raggedright} \begin{document} \setkomavar{subject}{Mitgliederversammlung vermisst!} \begin{letter}{% Petra Mustermann\\ Vor dem Berg 1\\ 12345 Musterhausen } \opening{Sehr geehrte Damen und Herren,} blablabla \closing{Mit freundlichen Grüßen,} %\@setplength{sigbeforevskip}{17mm} \ps PS: Ich hoffe, Du nimmst mir das nicht krumm. \renewcommand{\enclname}{Anlagen} \setkomavar{enclseparator}{: } \encl{5} %\cc{Die Vereinsvorsitzende\\Alle Mitglieder} \end{letter} \end{document}
\@setplength{sigbeforevskip}{17mm}
Ich würde diesen größeren Abstand zwischen MfG und Signatur jedoch gerne drinhaben.
Und eine letzte Frage: Kann ich den Briefkopf auch z.B. in der article KLasse einbinden, wenn man halt keinen richtigen Brief, sondern z.B. nur ein Motivationsschreiben verfassen möchte?
Liebe Grüße
Dome