ich möchte mit dem Paket fancyhdr die Länge meiner Kopfzeile verändern.
Leider wird die Kopfzeile immer nur länger und geht über den Seitenrand hinaus. Beliebig variieren kann ich sie nicht. Mein Code:
Auch denn ich die Zeile: "\fancyheadoffset[R]{\marginparwidth}" aus meinem Programm herausnehme, kann ich mit "\setlength{\headheight}{...pt}" nicht die Länge der Kopfzeile beeinflussen. Was kann ich noch ändern?
ich möchte die Länge meiner Kopfzeile und die Anfangsposition verschieben können. Mit dem Befehl "\setlength{\headwidth}{...pt}" kann ich die Länge beeinflussen, nicht aber die Anfangspositon der Kopfzeile in der linken Bildhälfte. Bis kann ich diese einstellen?
Näheres zu der Option und der Bedeutung der beiden Werte ist im scrlayer-scrpage-Kapitel der aktuellen KOMA-Script-Anleitung zu finden.
Überhaupt würde ich die Verwendung einer KOMA-Script-Klasse empfehlen. In dem Fall könnte man sich beispielsweise das Laden von parskip sparen und stattdessen einfach die Option parskip mit der gewünschten Einstellung verwenden, beispielsweise parskip=full.
Vielleicht sagst du uns auch erst mal, wie deine Kopfzeile eigentlich aussehen soll. Wie breit (und evtl. hoch) soll sie zum Beispiel sein und wie weit soll sie verschoben werden? Warum willst du sie überhaupt verschieben?
Musst du aus irgendeinem Grund unbedingt report verwenden? Dir würde hier vermutlich fast jeder zu einem Wechsel auf scrreprt raten. Das gleich gilt für scrlayer-scrpage statt fancyhdr.