ich möchte bei moderncv, "classic" die Überschrift Lebenslauf, meinen Namen und meine persönlichen Angaben neben das Foto positionieren, aber in diesem Stil, siehe die zwei JPEGs.
Hier im Folgenden wäre mein Code. Kann mir jemand helfen, dass ich in LaTeX auch den Stil hinbekomme, den man auf dem Bild "gewollter Stil" sehen kann?
Ok, ich kann die JPEGs nicht hochladen. Es kommt immer ein Upload-Error.
Vielen Dank für eure Hilfe! Viele Grüße!
\documentclass[12pt,a4paper]{moderncv} \usepackage{palatino} \moderncvtheme[blue]{classic} %[blue, green, orange, red, grey]{casual, classic} \usepackage{lmodern} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage{amsmath} \usepackage[utf8]{inputenc} \usepackage{geometry} \geometry{ top=15mm, left=25mm, right=25mm, bottom=20mm} \setlength{\hintscolumnwidth}{3.3cm} %Laenge link \setlength{\separatorcolumnwidth}{0.8cm} %Laenge Abstand horizontal \setlength{\maincolumnwidth}{4.2cm} %Laenge rechts %%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%% % --> Verhindern, dass nach jeder Zeile ein Punkt am Ende gesetzt wird \renewcommand*{\cventry}[6]{% \cvline{#1}{% {\bfseries#2}% \ifx#3\else{ {\slshape#3}}\fi% \ifx#4\else{ #4}\fi% \ifx#5\else{ #5}\fi% % .%<--- DIESE ZEILE AUSKOMMENTIERT --> KEIN Punkt mehr am Ende von "\cventry" \ifx#6\else{\newline{}\begin{minipage}[t]{\linewidth}\small#6\end{minipage}}\fi }}% %%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%% \firstname {Max} \familyname{\newline Muster} \title{Lebenslauf} \address{Musterstr. 12, 12345 Musterstadt} \mobile{0123456789} \email{max.muster@...} \photo[4cm][0cm]{karlbild} \begin{document} \maketitle \section{Persönliche Angaben} \cventry{geboren}{01.01. 1980}{Musterstadt}{}{}{} \cventry{Staatsangehörigkeit}{deutsch}{}{}{}{}