Beibehalten des Layouts bei Umstellen der Sprache

Layout von Seiten, Rändern, Fusszeilen, usw, modifizieren

Alic_e
Forum-Newbie
Forum-Newbie

Beibehalten des Layouts bei Umstellen der Sprache

Beitrag von Alic_e »

Hey! :)
Ich beschäftige mich erst seit Kurzem mit Latex und habe folgendes Problem zu welchem ich bis jetzt noch keine Lösung finden konnte!
Ich habe angefangen meine Bachelorarbeit in deutsch zu verfassen unter Benutzung des packages Babel, nun habe ich mich doch entschieden, das ganze auf Englisch zu schreiben, als ich jedoch die Befehlszeile für Babel rauslöschte veränderte sich das gesamte Layout.
Kann ich dies irgendwie umgehen, ohne, dass ich das Layout "manuell" einstellen muss?

Ich bin sehr dankbar für eure Antworten.

Liebe Grüße
Alic_e

Noch so einer

Beitrag von Noch so einer »

Eine Änderung der Sprache führt normalerweise nicht zu einer Änderung des Layouts, sondern nur zu einer Änderung der sprachabhängigen Bezeichnungen und der Wahl der Trennmuster. Natürlich kann letzteres zu einer Änderung des Umbruchs führen, aber nicht zu einer Änderung des Layouts. Da eine Änderung des Layouts durch Änderung der Sprache also eher ungewöhnlich ist, kann die Frage überhaupt nur beantwortet werden, wenn Du Dich bezüglich der Fragestellung an das hältst, was in den wichtigen Hinweisen und Vorabhilfen für dieses Unterforum dazu geschrieben steht.

BTW: Babel kennt auch Englisch, sogar getrennt nach amerikanischem und britischem Englisch. Siehe dazu die babel-Anleitung. Wie man die Anleitung zu einem Paket findet, ist ebenfalls in den oben verlinkten Hinweisen zu finden.

Antworten