habe mich gerade bei euch angemeldet, weil ich partout alleine nicht weiterkomme mit meinem Problem.
Kurz zu meiner Person,
ich bin Student und absolviere gerade mein Praxissemester. Über dieses soll eine Praktikumsarbeit geschrieben werden.
Ich möchte dies in Latex schreiben, da ich denke, dass es sinnvoll ist, wenn ich vor meiner Diplomarbeit schon Latex beherrsche und nicht dann erst anfangen muss.
Ich habe eine Vorgabe für das Layout meiner Praktikumsarbeit bekommen.

(outer soll 2,5cm sein, inner 3cm.
Bindekorrektur natürlich angepasst an die Seitenzahl. Ich bin mal von 100 Seiten ausgegangen und damit von einem vorgeschlagenen Wert von 1cm.
Abstand oben/unten sollen 2cm zum Text sein. Innerhalb dieser zwei Zenitimeter sollen jeweils Fuß-/Kopfzeile sein.)
Ich wollte das ganze mit geometry bestimmen.
Habe das auch nach bestem Wissen gemacht.
Aber leider haut das nicht richtig hin.
Wenn ich das ganze ausdrucke ohne Anpassung, sieht man die Seitenzahl, die bei mir unten in der Fußzeile ist, nicht mehr. Denke das kommt daher, dass es außerhalb des Druckbereiches ist. Außerdem stimmt der Abstand unten von 2cm nicht mehr.
Eigentlich alles nicht so richtig :/
Habe versucht ein Minimalbeispiel zu erstellen.