Ich habe das Problem, dass egal was ich tue die Seitenzahl in meinem Symbolverzeichnis nicht verschwinet. Ich habe nonumberlist in glossaries aktiviert und auch ein zusätzliches \pagestyle{empty} bringt keine abhilfe.
Das Dokument besteht nur aus dem Symbolverzeichnis. Wenn ich vor dem Symbolverzeichnis Text einfüge und einen Seitenumbruch mache, dnan ist die erste Seite ohne Seitenzahl, die erste Seite des Symbolverzeichnissen aber wieder mit Seitenzahl. Woran kann das liegen.
Hier mein Minimalbeispiel:
%------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------% %------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------% % Präambel \documentclass[ a4paper, % Papierformat parskip=half, % Abstand zwischen Absätzen (halbe Zeile) headings=normal, % Größe der Überschriften verkleinern pointlessnumbers, %entfernt den letzten Punkt der Nummerierung final % Status des Dokuments (final/draft) ]{scrreprt} %\documentclass[a4paper]{scrartcl} \usepackage[utf8]{inputenc} %Dateikodierung \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage{textcomp} % Text-Companion-Symbols (z. B. \texteuro) \usepackage[ngerman]{babel} % Deutsche Einstellungen \usepackage{lmodern} % Latin Modern \usepackage[ngerman]{translator} %glossaries Paket laden \usepackage[ nonumberlist, %keine Seitenzahlen anzeigen section=chapter] %im Inhaltsverzeichnis auf section-Ebene erscheinen {glossaries} %Ein Symbolverzeichnis erstellen \newglossary[slg]{symbolslist}{syi}{syg}{Symbolverzeichnis} %Style Symbolverzeichnis definieren \newglossarystyle{symbver}{ % put the glossary in a longtable environment: \renewenvironment{theglossary} {\begin{longtable}{lp{\glsdescwidth}cccp{\glspagelistwidth}}} {\end{longtable}} \renewcommand*{\glossaryheader}{} \renewcommand*{\glossaryheader}{\textbf{Symbol~~~} & \textbf{Bezeichnung} & \textbf{Einheit}\\\\}% %\newcommand*{\myglossaryindent}{0.5cm} \renewcommand*{\glossaryentryfield}[4]{\glstarget{##1}\\[0.3cm]{##2}&{##3}&{##4}}% \\[0.5cm] Zeilenabstand zwischen Einträgen \renewcommand*{\glossarysubentryfield}[6]{ \glossaryentryfield{##2}{##3}{##4}{[##5]}} \renewcommand*{\glsgroupskip}{}} \setlength{\glsdescwidth}{0.78\linewidth} %Den Punkt am Ende jeder Beschreibung deaktivieren \renewcommand*{\glspostdescription}{} \newglossaryentry{romanletter}{name={\textbf{\rlap{Lateinische Buchstaben}}},description={}} %trennt Symbolverzeichnis in lateinische und griechische Buchstaben \newglossaryentry{greekletter}{name={\textbf{\rlap{Griechische Buchstaben}}},description={}} %trennt Symbolverzeichnis in lateinische und griechische Buchstaben %Glossar-Befehle anschalten \makeglossaries % Seitenränder \usepackage{geometry} \geometry{verbose,a4paper,tmargin=25mm,bmargin=25mm,lmargin=25mm,rmargin=25mm} % minimiert den Abstand Kapitelbeginn - Kopfleiste \renewcommand*\chapterheadstartvskip{\vspace*{-1cm}} % Befehle aus AMSTeX für mathematische Symbole z.B. \boldsymbol \mathbb \usepackage{amsmath,amsfonts} \usepackage{charter} %pdflatex datei %makeindex -s datei.ist -t datei.alg -o datei.acr datei.acn %makeindex -s datei.ist -t datei.glg -o datei.gls datei.glo %makeindex -s datei.ist -t datei.slg -o datei.syi datei.syg %pdflatex datei \newglossaryentry{symb:phi}{ name=$\phi$, symbol=$^\circ KW$, description={Kurbelwellenwinkel}, parent=greekletter, sort=symbolphi, type=symbolslist } \newglossaryentry{symb:m}{ name=$m$, symbol=$kg$, description={Masse}, parent=romanletter, sort=symbolm, type=symbolslist } \newglossaryentry{symb:me}{ name=$m_e$, symbol=$kg$, description={Masse des eingeströmten Gases}, parent=romanletter, sort=symbolme, type=symbolslist } \newglossaryentry{symb:ma}{ name=$m_a$, symbol=$kg$, description={Masse des Abgases}, parent=romanletter, sort=symbolma, type=symbolslist } %------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------% %------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------% % Das eigentliche Dokument startet hier \begin{document} \pagestyle{empty} \glsaddall \glsdisablehyper %Symbole ausgeben \printglossary[type=symbolslist,style=symbver,title=Symbolverzeichnis] \thispagestyle{empty} \end{document}