Wenn ich Listings erstelle, dann erscheinen die Zeilennummern nicht innerhalb des Textes, sondern am Rand. Das sieht sehr unschön aus.
Kann mir jemand sagen, wie ich das behebe?
Danke!
\lstset{} \begin{lstlisting}[ numbers=left, % Zeilennummern auf der linken Seite caption=Algorithmus, % Titel/Caption des Programmcodes captionpos=b, % Titel/Caption unter dem Code label=lst:Algorithmus, % Label des Programmcodes (zur Referenzierung) frame=tlrb, % Setzt Rahmen um den Code (top,left,right,below) breaklines=false, % Zeilenumbruch erlaubt backgroundcolor=\color{lightgray}, % Hintergrundfarbe commentstyle=\bfseries\ttfamily\color{darkgreen}, % Style fuer Kommentare basicstyle=\ttfamily\color{black}\small, % Basis-Style moredelim={**[is][\it]{*}{*}}, % Damit Woerter zwischen Sternchen kursiv geschrieben werden moredelim={**[is][\color{darkgreen}]{|}{|}}, % Damit Woerter zwischen Strichen grün geschrieben werden mathescape=true, % Escape fuer mathematische Formeln moredelim={**[is][\normalfont]{-}{-}}, % Damit Woerter zwischen Strichen grün geschrieben werden ]