\pagenumbering{arabic} funktioniert nicht Thema ist als GELÖST markiert

Layout von Seiten, Rändern, Fusszeilen, usw, modifizieren

Alexander

\pagenumbering{arabic} funktioniert nicht

Beitrag von Alexander »

Hallo,

habe schon meine Diplomarbeit in Latex geschrieben und auch die Dissertation in Latex angefangen. Nach Mitnahme meiner Daten auf einen anderen Rechner traten einige Probleme auf, die ich aber lösen konnte.

Nun kann ich allerdings nicht mehr roman und arabic nebeneinander verwenden?! Heißt...mache ich nichts...zählt er in arabic...füge ich \pagenumbering{roman} ein zählt er in roman allerdings kann ich dann nicht mehr durch \pagenumbering{arabic} innerhalb des Dokumentes wechseln?!

Vielen Dank schon mal für die Hilfe

Epllus
Forum-Guru
Forum-Guru

Beitrag von Epllus »

Ein interessantes Problem, bastle mal ein Minimalbeispiel.

Grüße
Epllus

Rabe
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger

Beitrag von Rabe »

Ich würde auch gerne ein Minimalbeispiel sehen. Das Problem interessiert mich.

Gast

Problem besteht immer noch

Beitrag von Gast »

Hi, also das Problem besteht immer noch, allerdings weiß ich nicht, wie ich für diesen Fall ein Minimalbeispiel generieren soll?!

u_fischer
Forum-Meister
Forum-Meister
Re: Problem besteht immer noch

Beitrag von u_fischer »

Anonymous hat geschrieben:Hi, also das Problem besteht immer noch, allerdings weiß ich nicht, wie ich für diesen Fall ein Minimalbeispiel generieren soll?!
Durch Arbeit. Du musst halt die Teile, die nichts mit dem Problem zu tun haben, entfernen. Also auskommentieren, probieren, mehr auskommentieren, wieder probieren usw usw. Es hilft natürlich, wenn du eine grobe Idee hast, wo der Fehler stecken könnte.

http://www.tex.ac.uk/cgi-bin/texfaq2html?label=minxampl

Antworten