Hallo,
ich bin ganz neu auf dem Gebiet Latex und es kommt bei mir immer wieder der selbe Fehler vor. Wenn ich ein Wort, oder einen Teilsatz Fettdrucken will, hört Latex nicht mehr auf mit "Fettdrucken".
Z.B. habe ich hier einen Aufzählung mit jeweils einem Text und es soll nur die Überschrift der Aufzählung Fett geduckt sein:
\begin {itemize}
\item \bf {Erste Aufzählungsüberschrift:}
Text der ersten Aufzählung
\item \bf {Zweite Aufzählungsüberschrift:}
Text der zweiten Aufzählung
\item \bf {Dritte Aufzählungsüberschrift:}
Text der dritten Aufzählung
\end {itemize}
Das Ergebnis ist, dass alles Fett gedruckt ist. Ich hoffe mir kann Jemand Helfen.
MfG Tobi
Fettdruck beenden
Aktuelle Syntax
Als Anfänger solltest du vielleicht eine aktuelle Einführung lesen. Der Befehl \bf ist aus LaTeX2.09 und somit veraltet. Das aktuelle Äquivalent aus LaTeX2ε wäre \bfseries. Für deine Zwecke ist jedoch \textbf{fetter Text} angebracht.
Und bitte lies auch die wichtigen Hinweise, die es zu fast jedem Unterforum gibt und markiere den Code, wie das auch im Hinweis für Code in Beitrag mit Beispiel direkt über dem Nachrichten-Eingabefeld angegeben ist!
- Stefan Kottwitz
- Admin
Das hängt vom BibTeX-Stil ab. Manche haben ein url-Feld für Internet-Links, etwa als @misc, oder man nimmt ein howpublished-Feld. Das urlbst-Paket bietete einen webpage-Eintrag.
Übrigens, es wäre gut für ein neues bzw. anderes Thema einen neuen Thread aufzumachen. Dieses hier ist schließlich betitelt mit "Fettdruck beenden".
Stefan
Übrigens, es wäre gut für ein neues bzw. anderes Thema einen neuen Thread aufzumachen. Dieses hier ist schließlich betitelt mit "Fettdruck beenden".
Stefan