serhat_c hat geschrieben:Könnt ihr mir da helfen ? Bitte schreibt nicht dass ich das KOMA Script benutzen ich glaube dafür habe ich nicht mehr genug Zeit.
Ob Du KOMA-Script verwendest oder nicht, ist dafür egal. Auch bei KOMA-Script setzt man konkrete Vorgaben für das Seitenlayout mit geometry um. Überhaupt kostet die Verwendung von KOMA-Script nicht mehr, sondern im Allgemeinen weniger Zeit, weil alles, was bei den Standardklassen funktioniert auch bei den KOMA-Script-Klassen funktioniert und für viele Dinge, für die man sich bei den Standard-Klassen erst auf die Suche machen muss, bei KOMA-Script direkt verfügbar sind und in der
KOMA-Script-Anleitung auch erklärt werden.
Bevor wir Dir antworten können, benötigen wir eigentlich ein
vollständiges Minimalbeispiel. Aber generell stellt sich die Frage, wer hier wo und was misst. Man kann die Ränder nämlich auch korrekt einstellen und dann beim Ausdruck versauen. Siehe dazu:
"Die Seitenmaße wie Ränder, Satzspiegel, Position der Kopfzeile, Anschrift o. ä. stimmen nicht. Was kann ich tun?".
Oder aber der eine misst vom Blattende bis zur Unterkante der Fußzeile, der andere bis zur Oberkante, wobei sich dann noch die Frage stellt, wo denn die Oberkante derselben überhaupt ist. Das alles lässt sich an einem Beispiel (Links zum Thema siehe oben) leichter verdeutlichen. Aber liest bitte wirklich die beiden Seiten, die ich im zweiten Absatz verlinkt habe!