Kopfzeilenproblem mit geometry

Layout von Seiten, Rändern, Fusszeilen, usw, modifizieren

pferdchen

Beitrag von pferdchen »

Das Problem sind nicht die Breiten des Layouts, sondern der Inhalt und die Formatierung der Kopf- und Fußzeilen.
Also zur Formatierung der Kopfzeilen finde ich nichts extra. Das ist die Standard fancyhdr mit pagestyle{headings} Formatierung.

Leider münzt Latex den Befehl \oritextwidth bei mir als undefiniert an. Habe dazu auch nichts in google gefunden. Soll das sowas wie "originaltextwidth" bedeuten?

Gast

Beitrag von Gast »

Leider münzt Latex den Befehl \oritextwidth bei mir als undefiniert an.
Da ist beim Kopieren das \newlength\oritextwidth verloren gegangen.
Das ist die Standard fancyhdr mit pagestyle{headings} Formatierung.
\pagestyle{headings} ist kein fancyhdr-pagestyle. Nur Laden von fancyhdr aktiviert das Paket nicht.

Ich würde dir außerdem raten, einfach denjenigen zu fragen, der die Vorlage betreut. Du verschwendest Stunden damit, Probleme zu lösen, für die jemand, der sich auskennt und dein Dokument oder die Vorlage hat, keine 10 Minuten braucht.

Ulrike Fischer
www.troubleshooting-tex.de

pferdchen

Beitrag von pferdchen »

Ich werde es nochmal probieren - aber erstmal vielen Dank für die ausführlichen vielen Antworten. Evt. bin ich auch nicht in der Lage das "Wichtige" hier darzulegen.
Ich würde dir außerdem raten, einfach denjenigen zu fragen, der die Vorlage betreut. Du verschwendest Stunden damit, Probleme zu lösen, für die jemand, der sich auskennt und dein Dokument oder die Vorlage hat, keine 10 Minuten braucht.
Da hast du Recht. Leider ist der Ersteller der Vorlage nicht mehr unter den Mitarbeitern, aber ich werde mich mal nach einem anderen LaTeX-Kenner vor Ort umschauen.

Antworten