Kapitel in Kopfzeile Thema ist als GELÖST markiert
-
- Forum-Guru
Bei mir ist dem nicht so:
Siehe Anhang
Siehe Anhang
- Dateianhänge
-
- test.pdf
- (38.23 KiB) 359-mal heruntergeladen
Personalführung ist die Kunst der Vorgesetzten den Untergebenen so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.
-
- Forum-Guru
Alles klar, jetzt habe ich es so wie bei dir.
Allerdings war die Überschrift "Chapter" auf den Kapitelseiten nicht so ganz gewollt.
Kann man die auch noch loswerden? Also im Kopf soll die schon bleiben, aber nicht auf der eigentlichen Kapitelseite.
Falls man die nicht loswird, trotzdem vielen dank für die Hilfe.
Cole
Allerdings war die Überschrift "Chapter" auf den Kapitelseiten nicht so ganz gewollt.
Kann man die auch noch loswerden? Also im Kopf soll die schon bleiben, aber nicht auf der eigentlichen Kapitelseite.
Falls man die nicht loswird, trotzdem vielen dank für die Hilfe.
Cole
-
- Forum-Guru
Das geht so:
Marco
\documentclass[draft, headsepline, 10pt,]{scrbook} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage[english]{babel} \renewcommand*\chaptermarkformat{\chapapp{\ }% \thechapter\autodot\enskip} \begin{document} \frontmatter \chapter{Introduction} Text nach eigenem Belieben \mainmatter \chapter{Kapitel 1} Text nach eigenem Belieben \clearpage Text nach eigenem Belieben \clearpage Text nach eigenem Belieben \backmatter \chapter{Glossary} Text nach eigenem Belieben \end{document}
Personalführung ist die Kunst der Vorgesetzten den Untergebenen so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.
Ja super, genau so sollte das aussehen.
Hast du eine kurze Erklärung für mich, was die einzelnen Befehle an welchen Stellen bewirken? Vielleicht kann man das dann dahingehend noch optimieren, dass man hinter dem Kapitel 1 noch einen doppelpunkt als abgrenzung einfügen kann.
Also Kapitel 1: Introduction
Ansonsten echt vielen Dank für deine Zeit und Mühe.
Cole
Hast du eine kurze Erklärung für mich, was die einzelnen Befehle an welchen Stellen bewirken? Vielleicht kann man das dann dahingehend noch optimieren, dass man hinter dem Kapitel 1 noch einen doppelpunkt als abgrenzung einfügen kann.
Also Kapitel 1: Introduction
Ansonsten echt vielen Dank für deine Zeit und Mühe.
Cole
-
- Forum-Guru