Hallo, ich hab ein Problem bei der Erstellung meines Fragebogens mit TexStudio.
Hier mal kurz meine Präambel. Hab die Vorlage hierher: http://www.qdds.org/fileadmin/files/Dok ... e_papi.pdf
\documentclass[11pt,fleqn]{scrreprt}
\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage[latin1]{inputenc}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage[top=2.5cm,bottom=2.5cm,left=1.5cm,right=1.5cm]{geometry}
\usepackage{papi}
\projectnumber{Rohfassung}
\begin{document}
Lass ich das Dokument aber durchlaufen zeigt er mir folgenden Fehler an:
Command \checkmark already defined. \newcommand{\checkmark}{\dingbat@sym{'104}}
hier die Zeile im Dokument dazu:
\newcommand{\satellitedish}{\dingbat@sym{'111}}
Kann mir jemand weiterhelfen??
Multiple Choice Fragen darstellen
Wenn du kein Minimalbeispiel lieferst, vielleicht noch die dazugehörende .log-Datei irgendwo hochlädst und hierher verlinks (der Upload hier ist defekt) und nicht einmal den Status anpasst, kann dir wohl eher keiner helfen.
Ein vollständiges Minimalbeispiel (VM) zu erzeugen, ist gar nicht schwer und hilft ganz oft, Fehler selber zu finden. Ohne bekommt man selten gute Antworten. Anleitungen findest du z.B. im golatex Wiki auf TeXWelt oder minimalbeipiel.de
Außerdem hilft das Lesen dieser Seite, Fragen richtig zu stellen.
Außerdem hilft das Lesen dieser Seite, Fragen richtig zu stellen.
Außerdem ist es nicht ratsam, sich an uralte Themen anzuhängen, nur weil man ein Problem hat, das vielleicht ein gaaaaaaaanz klein wenig unter einen ähnlichen Titel passen würde. Es ist besser die neue Frage ordentlich, also mit VM (mit Anleitung zur Erstellung nicht nur für Anfänger) einschließlich Code-Markierung neu aufzuziehen. Falls die Frage tatsächlich irgendwie etwas mit der alten Frage zu tun hat, kann man darauf verlinken und angeben, was das miteinander zu tun hat.
An eine existierende Frage hängt man sich tatsächlich nur, wenn man genau dieselbe Frage hat und mit den bisherigen Kommentaren nicht zurecht kommt. Das ist in diesem Fall aber offensichtlich nicht so. Ich würde also empfehlen den Status hier wieder auf offen zu setzen und ein neues Thema im passenden Unterforum zu beginnen …
An eine existierende Frage hängt man sich tatsächlich nur, wenn man genau dieselbe Frage hat und mit den bisherigen Kommentaren nicht zurecht kommt. Das ist in diesem Fall aber offensichtlich nicht so. Ich würde also empfehlen den Status hier wieder auf offen zu setzen und ein neues Thema im passenden Unterforum zu beginnen …