Kopfzeile gestalten
Hallo Leute,
ich möchte eine weitere "Kopfzeile" für das Symbolverzeichnis auf meiner Seite positionieren und darauf die Wörter Formelzeichen, Einheit und Bedeutung platzieren. Die Gestaltung der Kopfzeile mit Angabe der Seitenanzahl und des Kapitles hat gut mit fancyhdr funktioniert. Dochwie platziere ich eine weitere Kopfzeile auf meiner Seite. Vielen Dank für eure Hilfe!
[/code]
ich möchte eine weitere "Kopfzeile" für das Symbolverzeichnis auf meiner Seite positionieren und darauf die Wörter Formelzeichen, Einheit und Bedeutung platzieren. Die Gestaltung der Kopfzeile mit Angabe der Seitenanzahl und des Kapitles hat gut mit fancyhdr funktioniert. Dochwie platziere ich eine weitere Kopfzeile auf meiner Seite. Vielen Dank für eure Hilfe!
\documentclass[12pt]{report} \usepackage[utf8]{inputenc} \usepackage{lmodern} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage{fancyhdr} \pagestyle{fancy} \fancyhf{} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage{geometry} \geometry{a4paper,top=25mm,left=10mm,right=15mm,bottom=30mm} \rhead{\thepage} \chead{} \lhead{\leftmark{}} \renewcommand{\chaptermark}[1]{\markboth{#1}{}} \renewcommand{\headrulewidth}{0.4pt} \begin{document} ... \end{document}