Hallo Leute,
vielen Dank für die Anmerkungen, ich habe alles gut notiert und arbeite dran
Leere Seite nach einem Section
Hi,
Lupi zu deiner Anmerkung : ich füge die Abbildung mit Minipage und die entsprechende Abbildung sieht so aus :
ich hab jetzt auf gesetzt , ist die Leere Seite davor weg, aber die Abbildung ist zu klein. Das kann man nicht so richtig lesen. Gibt´s denn ein Befehl in Latex, womit man eine Abbildung genau auf die Größe einer Seite anpassen kann ?
Vielen Dank
Lupi zu deiner Anmerkung : ich füge die Abbildung mit Minipage und die entsprechende Abbildung sieht so aus :
\begin{minipage}[hbt]{8cm} \includegraphics [width=1.50\textwidth]{findNectNode.png} \captionof{figure}{PAP findNextNode Funktion} \label{findNextNode} \end{minipage}
\begin{minipage}[hbt]{6.5cm}
Vielen Dank
minipage kennt keine Option h und die Optionen t und b haben eine andere Bedeutung als bei Gleitobjekten. Siehe dazu die Erklärung zu minipage im Wiki. Man kann auch nicht einfach beliebig eine minipage einfügen, die breiter als der Text ist, das führt ggf. zu Umbrüchen, die man nicht haben will. KOMA-Script bietet dafür aber beispielsweise die Umgebung addmargin, die man auch innerhalb einer Gleitumgebung verwenden kann.
Mehr will ich dazu nicht sagen, weil mir bisher nicht klar ist, was eigentlich bezweckt werden soll.
Mehr will ich dazu nicht sagen, weil mir bisher nicht klar ist, was eigentlich bezweckt werden soll.