Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem:
TeXstudio erzeugt bei mir einen Seitenumbruch zwischen zwei umrahmten Texten, wobei jedoch für den zweiten Text noch locker auf erster Seite Platz wäre. Ich weißt nicht woran es liegt, für die Seite habe ich zwar mit
\newgeometry{a4paper,left=20mm,right=25mm,top=20mm,bottom=10mm}
ein eigenes Layout erzeugt, aber darüber befinden sich auch schon Textboxen, die er nicht auf die nächste Seite schiebt.
Ich hoffe mir kann hier geholfen werden, ein Screenshot des Problems liegt im Anhang.
Danke!
Ungewollter Umbruch
Ungewollter Umbruch
- Dateianhänge
-
- GoLaTex Bild Upload.png (125.38 KiB) 1099 mal betrachtet
Kannst Du bitte ein Minimalbeispiel erstellen, dass möglichst kurz ist, aber lauffähig und Dein Problem zeigt. Nur mit Deinem Bild dürfte es für andere schwierig sein, die Ursache zu erraten.
Solved
Vielen Dank, aber hat sich erledigt.
Ich hatte in der vorvorletzten Seite ein /pagebreak verwendet, nachdem ich dies entfernt hatte, war die erste Tabelle immer noch auf dem vorletzten Blatt und direkt darunter die zweite, wie gewollt!
Gruß
Ich hatte in der vorvorletzten Seite ein /pagebreak verwendet, nachdem ich dies entfernt hatte, war die erste Tabelle immer noch auf dem vorletzten Blatt und direkt darunter die zweite, wie gewollt!
Gruß