Das hätte ich aber eigentlich auch selbst finden müssen/sollen, bin aber irgendwie nur zu der titlesec-Lösung gekommen.
Und gleich noch eine Herausforderung.

Folgendes Minimalbeispiel:
\documentclass[12pt]{scrreprt} \usepackage{lmodern} \usepackage[demo]{graphicx} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage[utf8]{inputenc} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage{blindtext} \usepackage{lastpage} % Seitenzahl x von y \usepackage[footsepline,plainfootsepline,headsepline]{scrpage2} % eigene Kopf- und Fußzeile \setheadsepline{2pt} % Linie unter Kopfzeile \setfootsepline{2pt} % Linie über Fußzeile \pagestyle{scrheadings} \headheight=75pt % Höhe der Kopfzeile \ohead{ % eigene Kopfzeile \begin{tabular}{c} \includegraphics[width=3cm, height=1.5cm]{Test}\\ \textnormal{\textbf{\scriptsize{MeineFirma}}}\\ \textnormal{\tiny{MeineInternetadresse}}\\ \end{tabular} } \cfoot{ % eigene Fußzeile \raisebox{-10mm}{ \textnormal{ \begin{tabular}{|l|c|r|} \hline {Produkttyp} & \textbf{Produktbeschreibung} & Seite \thepage\ von \pageref{LastPage} \\ \hline \end{tabular} } } } \begin{document} \textbf{\huge{Produktbeschreibung}}\\ \newline \newline \includegraphics[width=\textwidth, height=10cm]{Test}\\ \newline \newline \begin{center} \begin{tabular}{|l|c|c|l|c|} \hline {Hersteller} & FIRMA & \textbf{Produktbeschreibung} & Seite \thepage\ von \pageref{LastPage} &\\ \hline {Version} & NUMMER & & ProduktID & NUMMER\\ \hline {Datum} & HEUTE & & Prüfer & ICH\\ \hline \end{tabular} \end{center} \newpage \blinddocument \end{document}
Die erste Seite soll das Deckblatt darstellen (habe ich jetzt nicht mit \titelpage o. ä. erstellt - bringt das nennenswerte Vorteile?).
Auf dem Deckblatt soll die Kopfzeile vorhanden sein, aber nicht die Fußzeile (da entsprechende Informationen u. a. in einer Tabelle auf dem Deckblatt unterkommen).
An dieser Stelle hänge ich noch, da ich mit \thispagestyle nicht zum Ziel komme und keine Alternative finde. Ist das irgendwie möglich?